Stromschlag von elektrischem Türsystem?

2 Antworten

Für die Datenübertragung wird ein sehr geringes Magnetfeld verwendet und Funkdaten übertragen (RfID). Außer es wäre eine Chipkarte zum einführen, aber auch die arbeiten nur mit ein paar Volt und die Kontakte wären ja intern nicht berührbar... Da alles aus Kunststoff ist, war es wohl tatsächlich nur eine statische Entladung...

Aus der Ferne können wir auch nur spekulieren.

Aber unter ungünstigen Witterungsbedingungen gerade im Winter bei trockener Luft können Elektrostatische Entladungen schon ganz schön heftig sein.