Stromschlag ist das schlimm weiss nicht wie viel V?

12 Antworten

Du kannst Dich natürlich auf die Meinung von Leuten verlassen, deren Fachwissen Du nicht einschätzen kannst. Mehrheitlich scheinen diese der Meinung zu sein, nachträgliches Kammerflimmern komme nicht vor.

Du könntest aber auch einfach beim ärztlichen Notdienst anrufen und dort fachkundigen Rat einholen.

P.S.: Wie kommt denn "Sport" in die Stichwortliste?

je nach dem was du hier hast, könntest du zwischen 230 und mehreren 1000 Volt abbekommen haben. (beim EVG)

ob es schlimm war oder nicht und wie schlimm, das ergibt sich von fall zu fall. von wo nach wo ist der strom geflossen, und vor allem wie viel. das hängt davon ab, wie gut du geerdet warst etc.

sollte dir unwohl sein, und sei es nur aus verunischerung, würde ich mich mal beim arzt untersuchen lassen. wenn heftige symtome wie kaltschweißigkeit, übelkeit, kopfweh, schmerzen im linken arm oder engegefühl in der brust aufkommen, solltest du ggf. die notaufnahme aufsuchen. wenns wirklich schlimm wird, einen rettungswagen bestellen. aber so wie sich das liest, dürfte es reichen, wenn du gleich morgen früh einen termin beim internisten machen lässt, dass der mal kurz drüber schaut und ggf. ein EKG macht...

lg, Anna

Einem Elektriker wird beigebracht  das jeder Stromunfall ein Besuch im Krankenhaus und eine EKG Untersuchung zur Folge hat. 

24 std. Ist die gefährliche Zeitspanne. Morgen weißt du mehr. 

Stromschlag vom Satelliten Kabel?

Hi, ich habe gerade n Stromschlag bekommen, weil ich vergessen habe den Netzstecker rauszuziehen. Jetzt kribbelt es irgendwie am Körper. Kann das gefährlich sein für einen oder ist so ein Stromschlag harmlos?

MFG

...zur Frage

Stromschlag bekommen trotz ausgeschalteter Leuchte?

Hi Leute hab eine Frage. War heute an der Schule und haben an der Beleuchtungsanlage Fehlersuche gemacht. Nur war des so. Das Netzteil war eingeschaltet und hatte eine Spannung von 13,2V da habe ich auf der Rückseite der Anlage an der Kontrollleuchte einen blanken Flachstecker angefasst. Die Kontrollleuchte leuchtete aber nicht von der ich den Flachstecker angefasst habe. Das komische ich hab ein Zack gehört wie ein elektrischer Funken. Und gleichzeitig ein ganz leichtes kribbeln in der Fingerkuppe gehabt und habe meine Hand reflexartig zurückgezogen. War dann verwirrt war das ein Stromschlag obwohl die Lampe aus war? Kann ich eigentlich einen Schlag abbekommen wenn ich einen Stecker andasse obwohl der Verbraucher nicht aktiv ist?

...zur Frage

Stromschlag Nachwirkungen?

Ich war heute an einer Holzfräse. Ich weiss nicht ob ich auf das Kabel gestanden war oder ob die Holzfräse mir einen Stromschlag verpasst hat. Ich spürte den Stromschlag eigentlich nur in den Armen und wenig in der Brust. Ich habe Angst das mir jetzt noch etwas passieren kann. Der Stromschlag kam von der Fräse denke ich. Kann es sein das diese Statisch geladen war oder habe ich einen Stromschlag mit Folgen erlitten. Was wären Symptome wenn es schlimm ist? Hoffe auf schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?