Stromschlag durch Handyladekabel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du kannst an einem intakten Ladekabel keinen Kontakt zu den stromführenden Kontakten herstellen
  2. Selbst wenn du das Kabel abreißt, die Drähte abisolierst und die die in den Mund steckst ... Passiert nichts schlimmeres als ein wenig kribbeln auf der Zunge.
Das hat sich etwas komisch angefühlt, aber ich glaube es war eher der Stecker auf meinem Fingerknöchel als Strom

Du bringst es auf den Punkt.

Das ist nicht möglich. Das Kabel vom Ladeteil zum Handy führt nur 4 -5 Volt.