Stromschlag bekommen, Notaufnahme hat mich wieder nachhause geschickt?

9 Antworten

ich finde es gelinde gesagt etwas merkwürdig, dass man von einer krankensnschwester wieder heim geschickt wird.

das hat nichts darüber auszusagen, dass sie nicht weiß, ob es dir gut geht oder nicht, aber ich stelle es hier mal in frage, ob sie diese entscheidung treffen darf!

lasse mich natürlich gerne auch eines besseren belehren, die zeiten ändern sich hin und wieder...

kommen wir zur eigenenen sache: wenn puls und Bluddruck in Ordnung sind und auch sonst keine symtome wie

  • kaltschweißigkeit
  • kurzatmigkeit
  • schmerzen im linken arm oder der brust
  • engegefühl in der brust
  • schwindel
  • kopfschmerzen

auftreten, bist du auf der sicheren seite. dennoch solltest du im Nachgang im Rahmen eines EKG abklären lassen, dass alles in Ordnung ist. das ist natürlich kein wirklicher fall für die Notaufnahme.

waren die kontakte, die du angefasst hast, denn wirklich blank? oder hast du nur mit nassen patschehänden in die leiste gefasst.

mit sicherheit sagen kann ich es natürlich nicht, und erst recht nicht von hier aus. aber es scheint so, als wäre es noch kein besnders heftiger stromschlag gewesen.

sieht man denn brandmarken?

wenn es dir wirklich schlecht geht, oder du dich auch nur schlecht fühlst. ich meine damit ein wenig mehr als die gedanken im hinterkopf, würde ich ggf. noch mal in der NA vorsprechen. auch psychosomatische beschwerden können duchaus schaden anrichten.

lg, anna

SgCarter
Fragesteller

Man sieht halt zwei kleine Pünktchen und der "Schlag" war verglichen mit diesen Stromschockern die Aussahen wie ein Kugelschreiber evtl ein bisschen stärker (Weiß nicht ob du sowas kennst) wie gesagt dran gekommen und im Bruchteil der Sekunde wieder weg gezogen wegen dem Schreckmoment. Zu Kurzatmigkeit kann ich nicht viel sagen bin Asthmatiker und Allergiker also ist die Situation Luft im Moment eh etwas schwieriger 😂 mache mir wahrscheinlich unnötig sorgen aber dennoch wollte ich das abklären lassen Schmerzen in der linken Brust oder im Arm habe ich nicht.

SgCarter
Fragesteller

Ergänzung :

Hab davor den Boden gewischt also könnte es sein das sie noch angefeuchtet waren und die Kontakte waren frei gelegt weil die Leitung auch erst neu gelegt wurde heute (von einem fachmann)

Hallo

dass eine KRankenschwester entscheidet, dass du wieder nach Hause kannst, halte ich für sehr fragwürdig. Zumindest hätte ein EKG geschrieben werden sollen. Meistens wird man auch 24 STunden nach einem Stromschlag überwacht, falls es zu verspäteten Herzreaktionen kommt.

Frage deinen Hausarzt um Rat oder rufe die Notaufnahme an und lasse es dieses Mal über einen Arzt abklären.

Alles Gute

LG

heute nachmittag...

und dann belästigst du jetzt die Notaufnahme?

so sieht es ergebnis aus wenn jemand in die Notaufnahme muss.

https://pbs.twimg.com/media/CPZpqN8WsAAEvNL.jpg

Normalerweise sollte man für solche aktionen ein pauschal rechnung von 50€ bekommen.

wenn dann sollte man unmittelbar einen arzt auf suchen, und nicht 1000 stunden später.

Und nun?

Was ist Deine Frage? Du hast einen gewischt bekommen...konntest allein zur Notaufnahme....und wieder zureuck...was soll also sein?

Maxxismo  21.06.2017, 23:43

In seltenen Fällen können innerhalb der nächsten Stunden lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen auftreten.

normal entscheidet das der arzt wann du gehst und keine schwester.dann als nächstes sorgst dafür das keiner mehr an spannungsführende teile kommt und schaltest sie zur sicherheit ab.