Stromleitung über Dachfenster?

10 Antworten

Es ist so nicht gefährlich aber nicht Kindersicher. Blöder Versoche mit Zange Schere, Säge, Taschenmesser usw können tödlich sein.

Wer ist für die Leitung verantwortlich? Der Nachbar? Da würde ich mal auf der Gemeinde erkundigen (Bauamt) ob das zulässig ist.

Bin auch nicht sicher ob Stürme das Kabel an das Dach schlagen lassen und die Isolation beschädigen könnte. Wie groß ist der Abstand?

Unabhängig davon frage ich mich, ob das in der Form überhaupt zulässig ist. Eine Nachfrage beim zuständigen Bauamt kann sehr aufschlussreich sein...

Athtar
Fragesteller

Scheinbar schon. Haben hier voll viele Dächer so

DerBlogga  18.01.2018, 15:39

Wäre ich nicht mit zufriedenzustellen.

das ist eine isolierte leitung also brauchst du davor nicht wirklich angst haben. aber respekt ist immer gut.

in der regel ist die isolierung auch richtig dick und entsprechend witterungsbeständig, von daher brauihst du dir keine sorgen machen...

lg, Anna

Das ist isoliert, sonst könnte man nicht die Leitungen so verdrillen. Da sind 4 Leitungen drin

Die Leitung sieht für mich Isoliert aus, zudem ist es, denke ich, ebenfalls nicht zulässig ein nicht isoliertes Kabel in so einem Abstand an einem Hausdach vorbei zu führen.