Stromkasten korrekt eingestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass ein Stromkreis stillgelegt war und deswegen aus.

Der Stromkreis sollte aber abgeklemmt sein, aus eben diesem Grund.

Alle oben ist an, das ist eigentlich richtig

links ist ein FI der muss immer an sein.

Die rechten sind verschiedene Stromkreise. Eigentlich sollten sie beschriftet sein, damit man weiss wofür sie sind.
Kannst aber einfach einen ausschalten und nachschauen was in der Wohnung nicht mehr geht.

Wenn die Sicherung einmal draussen war, .. keine Panik. Dafür ist sie ja. Wenn es öfter passiert, ...Fachmann fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gluglu  18.07.2023, 13:09

Die richtige Einstellung... ehrlich: Es löst eine Sicherung aus und verhindert damit vielleicht einen größeren Schaden - und dann schaltet man immer wieder ein bis dann richtig was kaputt ist. Fünf Daumen; genauso macht man das wenn man gerne mal Lehrgeld bezahlt!

Wenn da was auslöst, dann macht es das nicht zum Spaß - und dann schaut man auch erst einmal nach bzw. überlegt nach dem "warum" (beispielsweise ein größerer Verbraucher, der üblicherweise nicht mitläuft). Findet man dann nichts, dann kann man es versuchen!

Ja, hoch ist an, unten ist aus.