Stromkabel durchgang prüfen?

So update.. Kabel am Ende in der Spule kaputt.. Leider erst den Stecker abgeschnitten, da innen soweit alles ok aussah.. Aber Wurst, hol n neuen Stecker und dann läuft die Sache hoffentlich wieder.

Vielen Dank für euren Support!

Jetzt noch eine Frage.. Musste die klammern mit abschneiden.. Die sind wohl nicht für mehrfachverwendung gedacht.. Wisst ihr, wie die Bezeichnung für diese klammern ist?

auch hierfür schon mal vielen Dank für eure antworten

Hier der stecker

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo nach wo hast du denn gemessen? Also den Staubsauger aufgeschraubt und an der Kabeltrommel dann mit dem 2 Pol deines Durchgangsprüfers gemesen?

Wenn dem so ist, hast du einen Kabelbruch, zumeist direkt hinter dem Stecker. Probiere dann mal den Stecker abzuschneiden, Wenn du dann durchgang hast, mach da einfach nen neuen Stecker ran. Numm ruhig nen Schukostecker und schließe dann den Schutzkontakt einfach nicht an, den brauchst du hier nicht, und du musst dann kein Originalkabel kaufen.

beide müssen durchgängig sein, also ist bei dir eine Litze gebrochen, kann schon am Stecker sein

noschpik
Fragesteller

Peter ob.. Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin dir sehr dankbar.. Hab im internet wirklich nichts dazu gefunden.. Also plan: Stecker abschneiden und prüfen, ob Kabel durchgängig sind.. Falls ja.. Neuer Stecker.. Falls nein: ganze Kabel austauschen. Richtig?

Danke danke!

Viele liebe Grüße

klar auch das zweite muss durchgang haben.bruchstelle ist oft nach dem stecker oder am geräteeingang

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann hast du entweder falsch gemessen oder wenn doch richtig gemessen :

Jede Ader muss peep ( also durchgang hat ) machen zu seinem Gegenstück.

Ist das nicht der Fall hast du einen Adernbruch ( und wie fast immer üblich am Stecker )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du an den richtigen punkten gemessen hast, hört sich das nach einem kabelbruch an.