stromkabel als cinch kabel?

heilaw  11.08.2020, 15:43

Stromkabel ist gleich Stromkabel, also welches? Für Kleinspannung oder 230V?

Bitte mal ein bischen mehr Mühe geben bei der Fragestellung oder ist schreiben so schwer.

mohsi208
Fragesteller

2 Leute haben es hinbekommen zu antworten deine Antwort kannst du dir mal in gepflegt in den ar*ch schieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du aber einmal Masse fehlt so, es können zwar beide Stecker über die gleiche Masseleitung angeschlossen werden das wird aber einiges an Kreativität erfordern.

andie61  14.08.2020, 19:22

Danke für den Stern,Gruss andie

du kannst damit keine Netzspannung betreiben da weder die Cinch Stecker noch die Isolation dieses Kabel 230 VAC verträgt.
Desweiteren hat dieses Kabel eher geringen Querschnitt sprich bei Belastung könnte es heiß werden

Theoretisch schon, ob du es tun darfst oder solltest, ist hingegen eine andere Frage.

Bedenke aber, der Chinch-Eingangs- und/oder Ausgangsport der Anlage (sei es Lautsprecher, Verstärker o.ä. ) vertragen keine 230V AC. Wenn es da zu Verwechslungen kommt, ist die Anlage kaputt.

Und: Arbeite NIE an Anlagen, auf denen in irgend einer Weise noch Spannung drauf ist.

(Grenzwerte: AC 15V, DC 25V)