Stromausfall wegen Herdplatte?
Hallo,
Ich habe mittlerweile den dritten Stromausfall hier. Jedes Mal ist es beim benutzen meiner mobilen Herdplatte passiert.:) Aufgrund dessen und der Tatsache, dass das Gerät sowieso spinnt, gehe ich davon aus, das der Fehlerstromschutzschalter aktiviert wurde und er Strom automatisch abgeschlaltet wurde.. Würde es helfen, wenn ich ihn nur noch auf geringer Stufe laufen lasse, oder besteht da gleiches Risiko..? Ich habe keinen Schlüssel für den Sicherungskasten, daher ist das jedes Mal ein Riesenact und ich habe teilweise 1-2 Tage keinen Strom. Daher möchte ich es nicht ausprobieren, falls einer mir dazu raten möchte.^^
6 Antworten
Wenn die Sicherung rausfliegt hat es einen Grund. Entweder zieht sie Zuviel Strom oder sie hat einen Fehler. Da es jedes Mal ein Riesen Aufwand ist an deine Sicherung zu kommen sehe ich keinen Mehrwert darin noch ein weiteres Mal festzustellen das sie wider rausspringt. Zumal wird sich dein Vermieter auch fragen ob du eventuell geistig retardiert bist wenn du ihn nochmal deswegen anrufen musst.
Hallo Blade94
Du solltest die mobile Heizplatte von einem Elektriker untersuchen und reparieren lassen
Gruß HobbyTfz
Wenn dir immer wieder die Sicherung herausfliegt, solltest du die Kochplatten überhaupt nicht mehr in Betrieb nehmen!
Neue Platten kosten etwa 20,- EUR. Da sollte man keine Experimente machen.
Wieviel Watt hat diese Platte?
Ich kenn das Abschalten nur von der alten Kaffeemaschine, die undicht auf der Platte war. Hab sie entsorgt.
Mit Watt hat es nichts zu tun. In deiner Platte muss Strom fehlgeleitet sein. Wodurch?
War da Flüssigkeit reingeraten?
Schon mal überprüft, ob die Platte nicht einfach zuviel Strom für die Sicherung zieht...?
1200Watt. Ja, Flüssigkeit ist übergelaufen und das passiert öfter. Danke, das ist es wahrscheinlich!