Stromausfall im halben haus , ohne dass die sicherung raus fliegt

10 Antworten

Auf jeden Fall Elektriker besorgen, wen es vor Montag nicht geht Sicherung ausschalten, oder Übernacht einen Riechposten (Nachtwache). Hatte auch so etwas, erst keinen Strom aus der Dose und etwas später verschmorungsgeruch, und musste die Sicherung abschalten.

Druchaus mögllich, dass es sich um eine vor oder hauptsicherung handelt. die treten oft im 3erpack auf. kontrollier also mal im Zählerschrank was merkwürdig ist... wenn da schraubsicherungen sind, dann kontrollier die mal. also raus drehen, die Patrone aus der Fassung ziehen und gucken, ob die kleine "warze" hinten an der sicherung noch fest ist.

wenn das alles nichts bringt, bleibt leider nur den Elektriker zu rufen. dann ist es entweder

  • eine lose Klemmstelle in einer abzweigdose
  • eine duchgebrannte Sicherung im Hausanschlusskasten (die darf nur der elektriker kontrolliren)
  • oder ein fehler von weiter draußen kabel oder Muffe im Boden defekt etc...

lg, Anna

Entweder hat sich in der Verteilerdose oder in der Steckdose selber eine Verbindung gelöst. Elektriker cheken lassen nicht selber dran rumfummeln.

stromausfall ohne dass Sicherung oder Fi fliegen?

wir wohnen in einem alten Haus und heizen noch mit Strom.Abunzu haben wir bei dem Heizstromkreislauf einen stromausfall jedoch ohne dass irgeneine Sicherung fliegt. in der Regel kommt der Strom nach 20 bis 30 min wieder zurück ohne dass ich etwas gemacht hätte!!! kann mir jemand bitte helfen?

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite wo man Gratis Pokémon Mond als Rom herunterladen kann?

Wie schon gesagt, kennt ihr irgendwelche Seiten wo man Gratis Pokémon Mond herunterladen kann. Am besten wäre es wenn es für Handy ist. Freue mich auf jede Antwort.

...zur Frage

Was kann ich bei Steckdosen Überlastung machen?

In meiner neuen Wohnung ist von den Steckdosen her alles anders. Es sind erstmal wenige vorhanden und die, die da sind scheinen überlastet. Wenn ich ein Gerät anschließe wie beispielsweise den Staubsauger fliegt die Sicherung raus und es sprüht Funken. Was kann ich denn machen wenn so wenig Steckdosen da sind und die vorhandenen sofort überbelastet sind?

...zur Frage

Wie Steckdose bei 2. Wechselschalter anschließen (Verbindung nur 5-Adern)?

Hallo, habe eine Wechselschaltung montiert. An jedem Lichtschalter ist noch eine Steckdose. Bei dem 2. Lichtschalter funktioniert diese allerdings nicht permanent. Gibt es eine Möglichkeit (außer ein weiteres Kabel von L1 zu legen) permanent Strom auf die Dose zu bekommen?

...zur Frage

Steckdose zu "schwach" für PC?

Hallo,

ich habe an die Steckdose in meiner Zimmerwand eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Und jedes Mal, wenn ich sie anmache, fliegt die Sicherung im Haus raus. Dies ist aber erst seit ich einen neuen PC an dieser Mehrfachsteckdose angeschlossen habe, so. Bei meinem alten Computer ist das nicht passiert. Und auch bootet der neue Computer nicht immer selbstständig: Kann es also sein, dass die Wandsteckdose quasi nicht genug Strom liefert und einfach zu schwach für die gezogene Leistung des PC's ist?

Wenn ich aber die Mehrfachsteckdose anlasse, das Kabel aus der Wandsteckdose zieh und wieder hineinstecke, sodass die Steckdose eben nicht wieder angemacht werden muss, fliegt die Sicherung nicht raus. Werde das morgen mal bei einer anderen Steckdose probieren..

Oder kann es aber sein, dass das Problem vom PC kommt? Jedoch machte dieser beim Anschalten und Testen im Laden keine Probleme...irgendwelche Ideen? D:

...zur Frage

FI fliegt bei der Sicherung vom WZ raus, alle Geräte sind raus,kann es an der Sicherung liegen?

Kann ich Die Sicherung raus machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?