Stromausfall?

DietmarBakel  28.11.2023, 22:07

Wie konnte das passieren?

Sabine716
Fragesteller

Ja wenn ich das wüsste

2 Antworten

Auch wenn jetzt aktuell wieder alles funktioniert, beobachten... Ein Defekt in der Installation ist nicht ausgeschlossen (Wackelkontakt...)

Ebenso kann es aber auch ein Ausfall eines von drei Außenleiter beim Versorger gewesen sein. Die komplette Installation ist auf drei Außenleiter aufgeteilt. Je nach Aufteilung kann es also zu solch ähnlichen Ausfällen kommen, wenn da ein Außenleiter fehlt... Sollte es aber noch mal vorkommen, oder sich irgendwas merkwürdig verhalten (flackern in der Beleuchtung ect) ist dringend eine Überprüfung der Elektrik notwendig. Sowas kann auch zum Brand führen.

Sabine716
Fragesteller

Vielen Dank für die Info

Was ist denn alles betroffen?

  • Licht an der Decke
  • Steckdosen
  • Kühlschrank
  • Herd und Backofen
  • Spülmaschine

Ein wenig genauer könntest Du schon schildern.

Sabine716
Fragesteller

Herd funktioniert sonst nix

Sabine716
Fragesteller

Jetzt funktioniert wieder alles , weiss auch nicht was los war, vielen Dank dir 👍