Stromanbieter hat fristlos gekündigt- was nun?

2 Antworten

Was steht dazu im Schreiben? Bist Du beim Grundversorger?

Sperrung wird wohl nicht passieren, man kann aber bei Kündigung den Zähler ausbauen lassen.

CaroDdorf
Fragesteller

Nein ich bin nicht beim Grundversorger.

im schreiben steht, dass sie mir fristlos kündigen weil ich trotz Mahnungen nicht bezahlt habe.

EinGast99  11.12.2018, 15:40
@CaroDdorf

Na dann kommst du in die Ersatzversorgung beim Grundversorger bis Dein neuer Vertrag beginnt

Man kann von einem Tag zum anderen bei einem neuen Anbieter Strom bekommen. Ein neuer Anbieter kann dich aber ablehnen. Kein Strom fließt erst, wenn der Strom abgestellt wird.

CaroDdorf
Fragesteller

Aber tritt dann nicht der Grundversorger ein?

maja0403  11.12.2018, 10:42
@CaroDdorf

Nein, du hast Schulden nicht beglichen. Einen Widerspruch kann man einlegen, bezahlt aber erst einmal die Rechnung, damit genau so etwas nicht passiert. Außerdem macht man das schriftlich und nicht per email. Wer sagt dir denn, dass die Email überhaupt angekommen ist?

Als säumiger Schuldner bist du sozusagen auf der Blacklist und kein Stromanbieter muß dich noch beliefern.

Kuestenflieger  11.12.2018, 10:47
@CaroDdorf

Was ist denn bei ihnen GRUNDVERSORGER ? Die Caritas mit dem Generator ?

maja0403  11.12.2018, 10:51
@Kuestenflieger

Als Grundversorger gilt immer das Unternehmen, welches die meisten Kunden vor Ort mit Strom im öffentlichen Energienetz versorgt.

Kuestenflieger  11.12.2018, 11:13
@maja0403

also der, der ihm gekündigt hat !

maja0403  11.12.2018, 11:39
@Kuestenflieger

Bei welchem Anbieter die Te war, hat sie nicht geschrieben. Es gibt in so einem Fall keinen Anspruch auf Stromlieferung. Wenn der Zähler abgeklemmt wird, muß sie das Anklemmen auch wieder teuer bezahlen.