Stromablesung nach Jahren?
Hi zusammen,
Und zwar geht es darum dass morgen bei mir der Ableser kommt .
Jetzt hab ich Angst das er mir den Strom abstellen könnte.
Vor 5 Jahren in der alten Wohnung hat das Jobcenter meine Strom abschläge direkt an EnBW überwiesen und bei mir Monatlich abgezogen, das kam vom Anbieter wieder zurück an mich .Vor 4 Jahren bin ich dan in die Neue Wohnung gezogen, und die Zahlten einfach weiter an EnBW oder Netz BW ob die jetzt 4 Jahre gezahlt haben weiß ich ehrlich gesagt nicht genau weil ich auch nicht nach gefragt habe.
Die Vormieter haben Briefe von EnBW bekommen, kann es sein dass die Vormieter das die ganze Zeit zahlen oder?Aber dass glaube ich nicht wirklich,evtl ist das wegen frühere Rückstände .
Seid einem Jahr zahle ich die monatlichen Abschläge.
Ich bedanke mich schonmal im voraus Angiee
4 Antworten
Eine Ablesung vor Ort durch den Messstellenbetreiber findet i.d.R. nicht mehr statt.
Dieser hätte zwar die Möglichkeit, bei diesem Termin auch eine Sperrung vorzunehmen, aber ohne dass das rechtzeitig vorher angekündigt wurde, wird das nicht passieren.
Allerdings kann eine Ablesung auch bedeuten, dass die bislang (von Dir!) übermittelten Zählerstände angezweifelt werden. Insofern kann es im Nachgang schon noch zu Konsequenzen kommen. Das ist vor allem dann der Fall, wenn Zählerstände jahrelang nur geschätzt wurden.
Du hast Strom, hast Dich bei Einzug vor 4 Jahren mit Zählerstand angemeldet bei Deinem Lieferanten, da kann also nichts passieren. Der kommt ja auch nicht zum Ablesen.
Bezahle einfach Deine Rechnungen, dann wird auch nichts gesperrt.
Das erfährst Du, wenn der Ableser kommt, ob es Rückstände gibt oder nur zeitgemäß abgelesen wird. Für Rückstände würdest Du sicher von der Firma Bescheid bekommen als Mahnung udgl., nicht aber durch den Ableser.
Hast Du Mahnungen und Sperrankündigungen erhalten? Wenn nicht, dann wird wirklich nur abgelesen.