Strom Zähler defekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keine ungewöhnliche Steigerung. Zwischen Oktober und November ist ja viel weniger Zeit vergangen als zwischen November und März.

Dass überall Nachzahlungen anfallen ist normal, die Preise haben sich ja fast verdoppelt.

Joaaa, könnte schon passen..... ich finde es viel.
Je nach Verhalten, das spielt ja auch eine Rolle.

Naja runtergerechnet auf den Tag kommt man ungefähr auf 7-8 kWh pro Tag, was jetzt nicht wenig, aber auch nicht aussergewöhnlich viel für 2 Personen ist.

Ob der neue Abschlag gerechtfertig ist kann man nicht wirklich sagen, da keiner euren Stromvertrag kennt

cafibone
Fragesteller

Danke

ca. 1000 KW in 6 Monaten - das habe ich mit einem 1,5 Personenhaushalt auch

Moin

Rund 900kw/h in 3,5 Monaten, uff, braucht Ihr soviel? Wir brauchen für 4 Personen, 100qm Mietwohnung mit zwei Kellerräumen Rund 1800kw/h im Jahr.

Wir haben keinen Trockner!

Wenn Ihr den Zählerstand prüfen lassen wollt und der ist in Ordnung zahlt der Auftraggeber!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittelalter1200  01.03.2024, 11:53

Moin

Wie hoch lag der Jahresverbrauch? Ist der Verbrauch für eine Wohnung oder ein Haus?

Die drei Zählerstände sind stimmig, war der Verbrauch vorher niedriger?

Ein Zähler hat kaum einen Defekt, wär ein komischer Zufall, nach zwei Jahren schon wieder!

Im Winter ist der Verbrauch meist etwas höher.