Strom wird abgestellt - kann man da irgendwo anrufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder müsst ihr bei freunden oder klassenkameraden unterschlüpfen, oder eben tatsächlich dem lehrer schweren herzens mitteilen, dass ihr an dem tag entschuldigt seit.

eine kopie des schreibens vom energiversorger / elektriker sollte als legitimation genügen.

übrigens: es empfielt sich, während des gesamten abschaltzeitraumes alle empfindlichen geräte wie router, tv, pc etc. auszustecken und erst wieder einzuschalten, wenn ihr sicherseit dass die arbeiten abgeschlossen sind.

das sollte aber auch so auf dem zettel stehen!

lg, anna

wird morgen der Strom abgestellt

Der Strom wird niemals den ganzen Tag abgestellt, meist für für einige Stunden. Man könnte dem Lehrer vorsorglich eine Kopie des Schreibens schicken und darauf hinweisen.

Es ist wie es ist. Sag den Lehrern Bescheid und teste dann - die schalten nicht dauerhaft den ganzen Tag den Strom ab.

Mammut431
Fragesteller

Von 8 bis 13 Uhr

heidemarie510  19.01.2021, 12:11
@Mammut431

Na also. Das klingt ja schon wieder ganz anders. Da stellt sich die Frage, wie unten von unkreativ1977 schon gestellt, nur in diesem Zeitraum? Das ist eigendlich keine Katastrophe. ;-)

Wo willst Du anrufen?

Nur wegen Dir werden sie ihre Arbeiten (die vermutlich wichtig sind), nicht verschieben.

Du solltest Deiner Lehrerin heute bescheid geben.

Mammut431
Fragesteller

Ja ok, tschuldigung

Mammut431
Fragesteller

Außerdem sind es ja nicht nur wir sondern die ganze Straße

Teil das jetzt schon deinen Lehrern mit (oder lass deine Eltern das machen, je nachdem wie das bei euch so läuft). Und dann kannst du nur hoffen, dass die Arbeiten schnell gehen, mehr ist wohl nicht drin.