Strom wird abgestellt - Wärme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser durch die Heizung im Keller und nicht durch einen Durchlauferhitzer aus Strombasis erzeugt wird, hast du noch ein paar Stunden warmes Wasser.

Wir stellen momentan abends das Warmwasser um 21:00 Uhr aus und können um 23 Uhr immer noch duschen.

Du meinst die Heizung? Das Wasser wird nicht mehr umverteilt, wenn die Pumpe aus ist, bleibt also warm/heiß im Heizkreis stehen und kühlt dann langsam ab. Es wird also nicht sofort kalt.

Normalerweise läuft die Warmwasser-Versorgung nicht über den Strom. Was aber nicht funktioniert, sind Kaffemaschine, Herd, Kühlschrank, Gefriertruhe, Licht, Computer, Aufzug!!

----der Brenner des Heizkessels braucht schon mal Strom ---die Umwälzpumpe zu den Heizkörpern auch .. Nach dem Wiederkommen des Stromes startet die Heizungsanlage meistens nicht von selber .. Da muß jemand dran der Bescheid weiß Wenn ein Vorratsbehälter installiert ist --hat man solang Warmwasser --bis der leer ist

Die Heizung geht nicht mehr ohne Strom ...

0

Wie bekommt man die Wohnung ohne viel Strom zu verbrauchen kalt?

Diese Wärme nervt langsam kennt jemand was dagegen ohne das es auf Dauer teuer wird !

...zur Frage

Pachtgarten - Strom u Wasser abgestellt ohne Mahnung?!

Hallo, 

ich brauche mal einen Rat - es geht um meinen Pachtgarten in einer KGA.

Die Jahresendabrechnung war am 10. März fällig - ich habs irgendwie verschwitzt. Ist jetzt nicht gerade schön, aber wir hatten viel Stress und da ging das unter.

Nun hat der Vorstand der Kleingartennazis mir heute die erste Mahnung geschickt und ich dachte mich trifft der Schlag:

 

"Zahlen Sie den Betrag sofort bei "blablablaBank" ein. Die Medien (Wasser und Strom) sind ab sofort abgestellt. Nach Eingang des Betrages wird wieder zugeschaltet."

 

Nun machen Wasser und Strom ja nicht mal ein Drittel des Betrages aus, und das ist die erste Mahnung. Dürfen die mir also sofort alles abklemmen?

Bitte nicht falsch verstehen - mein Fehler, dass ich das Zahlungsziel übersehen hab, ich hab auch vor, das umgehend zu bereinigen, aber trotzdem - dürfen die mir einfach Wasser und Strom abstellen?

In der Satzung steht nix dazu!

Bin für kompetente Aussagen dankbar.

...zur Frage

Kann einem im Deutschland der Strom abgestellt werden?

Ich bin verwirrt, ich habe immer wieder gehört/gelesen, dass es in Deutschland eine Grundsicherung gibt und der Strom nicht abgestellt werden darf.

Leute mit Schulden haben aber immer Panik, weil sie die Rechnung nicht bezahlen konnten und deswegen bald der Strom weg ist. Ich guck grad Fernsehen (ja, der böse Sender^^) und den Leuten wurde bereits das Warmwasser abgestellt.

Was stimmt denn nun? In einem zivilisierten Land wie Deutschland sollte doch wohl jeder Zugang zu Strom und Wasser haben, oder?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Wasser wieder geht (Bauarbeiten)?

Hallo, in unserer Straße wird zurzeit etwas in der Straße gemacht Rohre oder so weiß ich nicht. Also als erstes haben wir nichtmal Bescheid bekommen das das passiert und jetzt haben die sich verbohrt und in die Wasserleitung gebohrt. Das heißt seit zwei Stunden ca geht in der gesamten Straße kein Wasser mehr. Auch davon haben wir kein Bescheid bekommen. Wie lange dauert es ca bis die das repariert haben? Danke schonmal

...zur Frage

Wasser entzieht beim verdunsten der Umgebung wärme aber warum ist es in der Umgebung einer Verdunstung dann nicht kalt?

Ich habe gelesen, dass bei der Änderung des Aggregatzustandes einer Flüssigkeit zu ein Gas der Umgebung Wärme entzogen wird, aber bei einer Verdunstung ist die Umgebung doch auch erhitzt oder nicht?

...zur Frage

Intex Pool reinigen ohne Filteranlage?

Hallo zusammen!Wir haben uns in unserer Kleingartenanlage heute einen Intex Pool zugelegt . Das Problem ist ( war uns natürlich vorher bewusst ) das wir die Filteranlage nur bedingt oder gar nicht zum Einsatz bringen können da Strom nur über einen Generator zu erzielen ist, der seit vorgestern auch noch defekt ist 🙁 . Alle paar Tage das Wasser ablassen wäre jetzt auch nicht so das Problem , dauert aber alles ewig . Wie lange müsste man denn rein theoretisch die Filteranlage täglich laufen lassen , falls Strom vorhanden sei? Gibt es andere Reinigungsmittel, bzw jemanden der in der selben Situation ist und hat ein paar Tipps?

Hoffnungsvoll ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?