Strom wird abgestellt - Wärme?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser durch die Heizung im Keller und nicht durch einen Durchlauferhitzer aus Strombasis erzeugt wird, hast du noch ein paar Stunden warmes Wasser.

Wir stellen momentan abends das Warmwasser um 21:00 Uhr aus und können um 23 Uhr immer noch duschen.

Du meinst die Heizung? Das Wasser wird nicht mehr umverteilt, wenn die Pumpe aus ist, bleibt also warm/heiß im Heizkreis stehen und kühlt dann langsam ab. Es wird also nicht sofort kalt.

Normalerweise läuft die Warmwasser-Versorgung nicht über den Strom. Was aber nicht funktioniert, sind Kaffemaschine, Herd, Kühlschrank, Gefriertruhe, Licht, Computer, Aufzug!!

----der Brenner des Heizkessels braucht schon mal Strom ---die Umwälzpumpe zu den Heizkörpern auch .. Nach dem Wiederkommen des Stromes startet die Heizungsanlage meistens nicht von selber .. Da muß jemand dran der Bescheid weiß Wenn ein Vorratsbehälter installiert ist --hat man solang Warmwasser --bis der leer ist

Die Heizung geht nicht mehr ohne Strom ...

0

Pachtgarten - Strom u Wasser abgestellt ohne Mahnung?!

Hallo, 

ich brauche mal einen Rat - es geht um meinen Pachtgarten in einer KGA.

Die Jahresendabrechnung war am 10. März fällig - ich habs irgendwie verschwitzt. Ist jetzt nicht gerade schön, aber wir hatten viel Stress und da ging das unter.

Nun hat der Vorstand der Kleingartennazis mir heute die erste Mahnung geschickt und ich dachte mich trifft der Schlag:

 

"Zahlen Sie den Betrag sofort bei "blablablaBank" ein. Die Medien (Wasser und Strom) sind ab sofort abgestellt. Nach Eingang des Betrages wird wieder zugeschaltet."