Strom aus muss der vermieter sich kümmern?

6 Antworten

du hast vlt deine Abschläge nicht gezahlt, dann klemmt der Versorger den Strom iwann ab.

dann musst du zu deinem Versorger (Stadtwerke) und mit denen reden.

Suche im Haus die Stromzähler. da siehst du ob der Strom abgestellt wurde.

Vielleicht ist nur die Sicherung in deinem Stromkasten rausgeflogen?

Dich an deinen Energieversorger wenden!

Schau mal in DEINEM Sicherungskasten nach. Der sollte in aller Regel auch in deiner Wohnung sein. Grundsätzlich wäre dafür aber auch dein Vermieter zuständig

data2309  13.06.2022, 15:20

es ist häufiger der Fall, das Stromzähler außerhalb der Wohnung, zb. im Keller oder in jeder Etage im Hausflur, ist.

und nein, der Stromversorger ist dafür verantwortlich.

Lord2k14  13.06.2022, 15:21
@data2309

Zähler ja, Sicherungskasten eher selten. Am Zähler wird es auch vermutlich nicht liegen

data2309  13.06.2022, 15:23
@Lord2k14

eher am Zähler als am Sicherungskasten. das stimmt, der ist wirklich in der Wohnung.

grosses sorry.

aber wenn morgens der Strom geht, und nachmittags nichtmehr ist meist der Zähler abgeklemmt oder allgemein Stromausfall. aber das ist hier ja nicht der Fall.

Der Vermieter ist nicht dafür zuständig dir die Sicherung wieder einzuschalten. Da musst du dich selbst informieren. Du hast offensichtlich Internet, also nutze es. Informiere dich über den Sicherungskasten und was da drin ist. Das ist echt kein Hexenwerk.

Da du laut deiner Schilderung arbeitslos bist, hast du eh Zeit.