Streunernde scheue Katze hat Haarausfall und blutiges Ohr. Wie helfen?

3 Antworten

Du könntest den Tierschutzverein oder, wenn es bei dir so etwas gibt, den Katzenschutz informieren.

Die wissen, wie man solche Tiere einfangen kann und kümmern sich dann um sie und bringen sie auch zum Tierarzt.

Den Tierschutz informieren hast du ja schon als Antworten. Du kannst aber mit dem Tierschutz ausmachen, dass die Katze wenn sie erfolgreich behandelt wurde eventuell wieder bei euch freigelassen wird und ihr sie weiterhin füttern könnt, natürlich nur wenn ihr das wollt. So scheue Streunerkatzen werden meistens auch kastriert und wieder ausgesetzt, da man sie nicht mehr an ein zu Haue gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Setzt Dich mit dem Tierheim in der Nähe in Verbindung, die haben spezielle Fallen.

Die Katze ist vermutlich sehr krank und muss behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung