Streuner Katze Schwanz abgerissen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte wende dich heute noch an das zuständige Tierheim und melde ein verletztes Streuner-Katzenjunges.

Die Mitarbeiter werden dir sagen, was du tun kannst und wie weiter verfahren wird.

Schwanzabrisse bei Katzen können, wenn sehr weit oben, auch Lähmungserscheinungen des Darmes und der Blase verursachen.

Bitte melde dich JETZT umgehend beim Tierheim!

Katzen haben es im Tierheim gut, werden tiermedizinisch versorgt, sozialisiert und gehen dann in die Vermittlung.

Wenn die Katze nicht sozialisierbar ist und einen hohen Leidensdruck im Tierheim zeigt, dann kann die Katze wieder zu euch zurück gesetzt werden und ihr könnt lebenslange Futterstelle werden. Aber dafür muss das Katzenjunges erst einmal gesichert werden.

Besprich alles mit den Tierheimmitarbeitern und das schnell.

Danke.

Dem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Streuner123 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:02

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Okay das werde ich gleich machen. Ich wär aber sehr traurig wenn sie die Katze behalten würden. Ich überlege sie vielleicht zu mir zu holen dann kann ich mich auch und sie kümmern da sie zur Zeit nur mir vertraut und sie lässt sich auch nur von mir hin und wieder streicheln. Glaubst du würde sie es in einer Wohnung aushalten wenn sie jetzt als Streuner bis jetzt gelebt hat? Ich schätze sie 2-3 Monate alt.

DaLiLeoMishu  07.10.2024, 11:06
@Streuner123
Glaubst du würde sie es in einer Wohnung aushalten wenn sie jetzt als Streuner bis jetzt gelebt hat? 

Das wird die Zeit zeigen. Es ist jetzt elementar, dass die Katze gesichert und tiermedizinisch versorgt wird. Das steht über deinem Bedürfnis die Katze zu behalten, da es ihr schlecht geht.

Sie muss zu den Tierärzten in die Tierklinik! Dort wird sie sehr wahrscheinlich operiert. Glaub mir, dass wirst du nicht zahlen können.

Dann erholt sich das Kleine dort in Ruhe.

DaLiLeoMishu  07.10.2024, 11:10
@Streuner123

Sehr gerne.
Bitte bedenke, dass das Katzenjunges sehr wahrscheinlich sterben wird, wenn es nicht tiermedizinisch versorgt wird. Wenn nicht an den Verletzungen, wird sich ein Fuchs des Katzenjunges annehmen, es töten und fressen.

Es muss gesichert werden! Heute noch.

DaLiLeoMishu  09.10.2024, 14:25
@Streuner123

Vielen Dank für den gelben Stern! :-)
Ich hoffe, dass Katzenjunges ist bereits im Tierheim und es ergeht ihm gut.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

ruf den Tierarzt in deiner Umgebung an. Manche sind nett und machen Hausbesuche. Ist der wirklich abgerissen, wird sie so oder so ne Behandlung brauchen. Ist n Trauma nicht besser, als dass die Katze an der Entzündung stirbt?!?

Streuner123 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 10:51

Ja er ist komplett weg! Ich versteh nicht wie so etwas passiern kann. Okay Danke ich ruf mal an vielleicht kommt ja wer vorbei wenn nicht muss ich sie irgendwie einfangen :(