Stress zuhause was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter trinkt zu viel. Du darfst darüber sprechen, auch mit deiner Schwester.

Dein Vater hat 3 ernste Fehler gemacht:

  1. Er hat deine Chats gelesen.
  2. Er hat mit dir geschimpft, so wie es sich anhört.
  3. Er spricht nicht offen und hilfreich mit dir über die Alkoholprobleme deiner Mutter.

Was du da machen kannst? Sprich mit ihm. Du lästerst nicht zum Spaß, sondern weil du eine unbetrunkene Mutter brauchst. Das ist nicht dein Fehler.

Frage ihn, was du finden wirst, wenn du seine Nachrichten lesen würdest. Hoffentlich kapiert er dann, was er falsch gemacht hat.

Radek415
Fragesteller

hat nix gebracht, er ignoriert mich.

mjutu  10.05.2024, 22:28
@Radek415

Gib ihm etwas Zeit. Alkoholprobleme belasten ein Familiensystem heftig. Auf jeden Fall hast du nichts falsch gemacht, deine Eltern aber schon!

Entschuldigen und wenn das nichts bringt abwarten das mit dem rede nicht mit dir kenne ich selber wird nach einem Tag wieder anders aussehen