Streptokokken mit Alkohol "umbringen"?

10 Antworten

Ich fürchte, viel Alkohol würde die Wirkung des Medikaments negativ beeinflussen. Bakterien tötet man nur mit genau passendem Antibiotikum, nicht mit Alkohol. Damit und mit Desinfektionsmitteln kann man nur verhindern, dass sie sich vermehren, bzw. den Organismus angreifen. Das haben sie bei Dir aber schon getan.

 

 

 

Zusatz: wenn, müsstest Du mit dem Alkohol gurgeln, nicht den trinken.

0

"Hab Penicillin verordnet bekommen. Jedoch frage ich mich (bzw. euch Mediziner da draussen), ob die Einnahme von Alkohol den Heilungsvorgang beschleunigen würde?! "

 

Bleib mal bei dem Pencillin - und lass den Alkohol - beides verträgt sich nicht so gut.

Ausserdem wirst du den Heilungsvorgang NICHT beschleunigen - sondern eher stören, da der Körper dann weniger Energie hat, die Erreger zu bekämpfen - weil er Energie braucht, um den Alkohol zu verarbeiten und zu entgiften.

Alkohol schwächt die Abwehrkräfte.

Gute Besserung!

 

Penicillin und Alkohol?

Denke doch mal darüber nach, was dir dein Arzt gesagt hat ... und google doch bitte mal zu diesem Thema. Dann findest du auch die verschiedensten Hinweise darauf, was dir dieser Mix bringen könnte.

Und ein schönen Wochenende wünsche ich dir, und dass dein Verstand über deinen Hang zu sträflichen Leichtsinn in Sachen Gesundheit den Sieg davontragen möge.

Vagi C oder Antibiotika bei Streptokokken in der harnröhre?

Ich hatte 7 Monate lang harnröhrenentzündung,nach 100 Antibiotika ist das milleu nun total im Eimer. Im letzten Abstrich wurden jetzt anstatt Bakterien ein paar streptokokken und wohl nicht schlimme hautbakterien in der harnröhre gefunden. Gegen die streptokokken habe ich nun wieder Antibiotika...ich überlege das nicht zu nehmen sondern es mit vagi c zu versuchen, aber hilft das auch in der harnröhre?

...zur Frage

Tochter ein kleines bisschen Wodka gegen Reizhusten geben?

Hallo

meine Tochter ist 3 1/2 und hatte diese Woche einen Virus. Wir waren beim Arzt und der hat uns auch einen Hustensirup aufgeschrieben, der hat aber nicht geholfen. Sie hat die ganze letzte Nacht gehustet und auch heute schon fast den ganzen Tag. Morgen muss ich früh aufstehen und habe schon Angst, dass sie wieder die ganze Nacht hustet. Mir selbst hilft immer ein Tee mit einem Schuss Wodka oder Whiskey gegen Reizhusten und in vielen Hustensäften ist ja auch Alkohol drin. Kann ich ihr wohl ein paar Mililiter Wodka geben falls sie wieder so doll hustet heute abend? bevor ich wieder kein auge zu tue wegen dem gehuste

...zur Frage

Weisheitszähne raus und Alkohol trinken?

Hallo Habe am Mittwoch die letzen drei Weisheitszähne raus bekommen. Heute bzw. morgen wollte ich feiern gehen. Habe auch keine Schmerzen aus unten links leichte Schmerzen. Bluten tut es glaub ich nicht mehr. Tabletten nehm ich auch keine. Also kann ich heute trinken gehen (Whiskey, Wodka) ? Vertrage viel Alkohol.

...zur Frage

A Streptokokken nachgewiesen plus Himbeerzunge -> Scharlach?

Hallo! Mein Kind (4 Jahre alt) hatte plötzlich nachts hohes Fieber bekommen, starke Hals- und Stirnschmerzen und Mundgeruch. Im Krankenhaus wurden A Streptokokken nachgewiesen und Penicillin verordnet. Konnte nicht sagen ob es Scharlach sei. Nach der zweiten Nacht fieberfrei, nun Himbeerzunge, kein Ausschlag. Kann ich aus dem Auftreten der Himbeerzunge schlussfolgern, dass es Scharlach ist oder kann diese auch bei normaler Streptokokken Infektion auftreten? Kleine Zusatzfrage zur AB Gabe: ich soll 3x tgl. geben, also alle 8 Std. Das ist sehr doof, da ich ihn nachts immer wecken muss. Darf ich auch tagsüber nach 6 Std die zwei Gaben geben und dann nach 12 Std Schlaf die dritte (8:00, 14:00, 20:00 Uhr)? Danke im Voraus!

...zur Frage

welchen alkohol darf man mit 16 trinken?

Prosecco

Wein

Jack daniels

Champagner

Shots

Hugo

Cocktails

Rumm

Alkohol mit fruchtgeschmack

Whiskey

Wodka Gibt es noch andere die man mit 16 darf?

...zur Frage

Ich bin 15 (fast 16) und mag kein Alkohol!

Wie bereits oben steht mag ich kein Alkohol. Habe bereits normales bier , wodka , whiskey , v+ probiert aber ich mag alles nicht. Ich habe nun angst dass ich garkein alkohol mag, nicht dass ich mich unbedingt besaufen will oder sowas aber garkein alkohol zu trinken ist auch wieder scheiße. Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?