Streptokokken mit Alkohol "umbringen"?

9 Antworten

Nein, Alkohol desinfiziert zwar aber tötet keine Bakterien in dem Sinne, ausserdem ist es eine zusätzliche belastung für deinen Körper.

Penicillin und Alkohol?

Denke doch mal darüber nach, was dir dein Arzt gesagt hat ... und google doch bitte mal zu diesem Thema. Dann findest du auch die verschiedensten Hinweise darauf, was dir dieser Mix bringen könnte.

Und ein schönen Wochenende wünsche ich dir, und dass dein Verstand über deinen Hang zu sträflichen Leichtsinn in Sachen Gesundheit den Sieg davontragen möge.

"Hab Penicillin verordnet bekommen. Jedoch frage ich mich (bzw. euch Mediziner da draussen), ob die Einnahme von Alkohol den Heilungsvorgang beschleunigen würde?! "

Bleib mal bei dem Pencillin - und lass den Alkohol - beides verträgt sich nicht so gut.

Ausserdem wirst du den Heilungsvorgang NICHT beschleunigen - sondern eher stören, da der Körper dann weniger Energie hat, die Erreger zu bekämpfen - weil er Energie braucht, um den Alkohol zu verarbeiten und zu entgiften.

Alkohol schwächt die Abwehrkräfte.

Gute Besserung!

Damit die Streptokokken "sterben" müssenten sie länger im Alkohol bleiben, aber wenn Du Alkohol trinkst, läuft der nur deinen Hals runter, viel zu kurz die Zeit birngt nicht ausser einem Kater! Alkohol belastet deinen Körper zusätzlich, lieber nicht.

Der Körper braucht ruhe und frische Nahrung mit viel Vitaminen und viel Wasser. Schonkost, dh; nichts scharfes, hartes, essen, eher leichte weiche Sachen . Die Antibotika helfen ihm die Erreger zu bekämpfen. Wenn Fieber, senken.

Alkohol kann die Mundschleimhaut irritieren. Besonders bei älteren Menschen lässt die Speichelproduktion nach, dadurch wird die Mundschleimhaut trockener. Alkohol verstärkt diesen Effekt.