Strengen Vater von Beziehung erzählen?

mein freund sagt ausserdem dass er enttäuscht ist

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Dein Freund betrachtet die Ausgangssituation ziemlich einfach, ihm fehlt das Verständnis. Er will und Du sollst kuschen, nicht die feine englische Art seine Freundin zu etwas zwingen, was er nicht überblicken kann. Nur um Dich zu treffen, sollst Du Deinem Vater diese Freundschaft gestehen. Eine doch sehr egoistische Art und Weise, die Du nicht akzeptieren solltest.

Dein Vater möchte sicherlich für Dich das Beste, damit Du nicht später etwas bereust, was zu Kümmernissen führen kann. Dennoch ist Deine Angst gegenüber Deinem Vater verständlich, da Dir noch Erfahrungswerte fehlen.

Dennoch hast Du die Möglichkeit ihm Fragen zu stellen, warum, wieso und weshalb er gegen eine frühe Freundschaft eingestellt ist. Du musst nicht gleich u. sofort (D)einen Freund erwähnen. Warte einfach ab, wie er auf Deine Fragen reagiert. Was wäre wenn????

Ich schätze mal dein Vater erlaubt dir schon eine Beziehung, will das aber so nicht sagen, da er dich vermutlich schützen will. (Vor vielem) Ihm ist sicherlich bewusst dass du früher oder später einen Freund hast.

Wenn dich dein Freund dazu zwingt würde ich mit ihm darüber reden. Das geht gar nicht. Sag ihm es, wenn du es nicht willst. Lass dich auf jeden Fall niemals zu etwas zwingen, was du selbst nicht willst!

bakfjsn
Fragesteller

er ist gegen eine beziehung, egal in welchem alter. darf mich nur verloben und heiraten und fürs verloben ist es viel zu früh

Toastsalat  26.04.2021, 15:54
@bakfjsn

Achso... Ja, wir leben in schwierigen Zeiten. Wie ich sehe hast du deiner Mutter schon davon erzählt. Vielleicht fragst du sie mal, ob sie (vielleicht auch zusammen mit dir) mit deinem Vater darüber redet?

Lieber du beendest die Beziehung..bevor er es tut.

1.In so einem alter (nicht böse gemeint) klappt eine Beziehung einfach nicht (nicht böse gemeint🙂).

2.Wenn er Beziehung beendet kann es sein, dass du von seinen Worten verletzt bist und so.

Beziehung beenden aber nicht wegen deinem Vater sondern weil es schlicht und einfach nicht gut ist ! Dein Vater sagt das ja auch nicht ohne Grund er weiß wovon er redet hör auf ihn. Mit 14 hat man sowieso keine anständige Beziehung. Jetzt bist du verliebt und glaubst mir nicht aber in der Zukunft wirst du merken dass es komplett richtig ist die " Beziehung " zu beenden.

xColinHBEx  26.04.2021, 19:29

Da würde mich aber auch interessieren, wo der Grund darin liegt, nur weil der Vater das nicht will ist das kein guter Grund?

Wenn dein Vater dich liebt würd er es akzeptieren.

Wenn er es nicht akzeptieren kann ist das was dein Vater für dich empfindet keine Liebe und du weißt woran du mit ihm bist auch für die Zukunft.