Halbschwester Kennenlernen warum?
Meine Halbschwester ist 15 und ich 20.ich habe sie zuletzt gesehen als sie 4 war. Zu meinen Vater habe ich keine Kontakt bis auf ein Treffen 2019 habe ich ihn 10 Jahre nicht gesehen weil er ein schlechter Vater ist.Er erzähle mir damals das sie mich unbedingt kennenlernen will.Da ich nach dem Treffen mit ihm 2019 nach ein paar Tagen den Kontakt abbrach indem ich ihn blockiert und seine Nummer löschte war das Thema von Tisch.Nun habe ich sie per Zufall auf instagram gesehen bzw ihr Profilbild. Dann habe ich mir gedacht wir sind nicht verwandt wir haben nur den gleichen Erzeuger. Das heißt doch alles nichts.
Würdet ihr sie treffen wollen? Wenn ihr in meiner Lage wart?
4 Antworten
Sie ist ein eigenständiger Mensch. Sie ist nicht dein Vater. Schreib doch erstmal bißchen mit ihr und frag warum sie dich kennen lernen will.
ich würd sie kennenlernen wollen, mir anhören, was sie mir zu sagen hat, gucken ob die Chemie stimmt,.. den kontakt abbrechen oder ehrlich sagen, du möchtest keinen weiteren Kontakt, kannst du ja immer noch, jeder Mensch verdient eine chance, in meinen augen...
Sie kann ja nichts dafür, ich würde sie glaube ich schon kennenlernen wollen.
Deine Halbschwester ist schon mit dir verwandt, denn sie trägt anteilig die gleichen Erbinformationen mit sich herum wie du.
Und sie ist ebensowenig für ihren Vater verantwortlich wie du es bist, sondern ihr teilt euch diesen "Erzeuger" als Teil eures Schicksals.
Ich würde mir nie nehmen lassen, meine Halbschwester kennenzulernen. Vielleicht versteht ihr euch ja wirklich gut.
Falls nicht, könnt ihr den Kontakt wieder abbrechen und alles ist bestens.