Vater akzeptiert keinen Freund?

3 Antworten

Wenn er wirklich streng gläubig ist, wird das wohl nichts werden.

Du kannst natürlich nochmal mit ihm drüber reden und Deinen Freund vielleicht mitbringen. Aber sobald Dein Vater unfreundlich wird oder tobt, würde ich ihn vor die Wahl stellen: "Seine Religion oder das Glück seiner Tochter". Wenn in ihm Vernunft ist, wird er sich für Dich entscheiden.

Und wenn nicht, würde ich den Kontakt abbrechen. So ein Vater wird auf ewig wollen, dass Du nur das tust, was er Dir sagt. Du wirst nicht frei sein oder selbst über Dich entscheiden können.

anonymusss7046
Fragesteller

Naja ich denke nicht, dass man meinen Vater als strenggläubig betiteln kann..

Ich meine er tut kaum was, was in dem Koran steht und vorgegeben wird, aber bei diesem Thema ist er dann eben einfach mal streng

Das kannst Du leider nicht ändern.

Was Du ändern kannst: Ziehe aus. Du bist erwachsen. Und: Brich den Kontakt zu Deinem Vater komplett ab.

anonymusss7046
Fragesteller

Das mit dem ausziehen ist auch einer meiner Gedanken gewesen... leider gehe ich noch zur Schule um meinen Abschluss zu beenden und verdiene nicht genug Geld, um mir eine Wohnung zu finanzieren

beangato  25.12.2019, 19:11
@anonymusss7046

Dann suche Dir ein WG - Zimmer, einen Nebenjob und lass Dir Dein Kindergeld geben.

Schwieriges Thema, das wirst du nur mit Sensibilität lösen können. Grundsätzlich ist es ja auch bei Christen so, dass sie vor der Ehe keinen Sex haben sollten. Bei uns hält sich nur niemand mehr daran. Sagen wir so, ganz blöd ist es ja auch nicht, sich für den richtigen aufzuheben. Aber natürlich haben sich hier die Gepflogenheiten geändert.

Manche raten hier ja dazu, es auf die Spitze zu treiben und deinen Vater vor die Wahl zu stellen. Das würde ich nur im Extremfall machen, wahrscheinlich ist das doch nicht notwendig. Es geht um deine Beziehung zu deinem Vater und darüber musst du selbst entscheiden.

anonymusss7046
Fragesteller

Für mich steht auch fest, dass ich bis nach der Ehe warte keine Frage!
nur kommt es mir so vor als würde er mir nicht vertrauen und das passt mir nicht :(