Wie soll ich meinem türkischen Vater (nicht gläubig) von meinem wesentlich älteren Freund erzählen?

3 Antworten

Das klingt auf jeden Fall nicht grade leicht =)

Seinen Freund vorzustellen ist schon so nicht leicht, und dann auch noch einem konservativen Vater, puh...

Ich denke jedoch, wenn er merkt, dass du es ernst meinst, dass du ihn liebst, und dass er dich auch liebt, dann wird er tief in seinem Innern nichts dagegen haben. Denn als Vater, und es scheint so, als verstündet ihr euch ganz gut, liegt ihm dein Glück ja am Herzen.

Bestimmt wird er es erstmal nicht zu erkennen geben oder vielleicht sogar skeptisch reagieren. Doch das sollte dich nicht abschrecken. Sprich ruhig und liebenswürdig mit ihm, aber mach ihm auch klar, dass du dir deine Partner selbst aussuchst und dass du bei deinem Freund bleiben wirst, auch wenn er deinem Vater nicht gefallen sollte.

Sei stark und vertrete deinen eigenen Standpunkt, auch wenn dich das vermutlich Kraft und Mut kosten wird, aber das ist die einzige Möglichkeit, dich von deinem Elternhaus zu emanzipizieren.

Hab Geduld, wenn er ein bisschen Zeit braucht, es ist immer schwer für Väter, ihre Tochter an einen anderen Mann freizulassen =)

Sags deiner Mutter die klärt das schon.

Du setzt dich mit ihm an einen Tisch und mit deiner Mama und sagst ihnen, dass du denkst, dass du den Mann, den du heiraten möchtest, getroffen hast. Du erzählst ihm, dass du ihn liebst und er ein netter Mann ist.
Natürlich sind Väter bei sowas immer .. streng und wollen ihre Töchter beschützen, aber wenn sie merken, dass ihre Tochter wegen diesem Mann glücklich ist, werden sie es, denke ich mal, akzeptieren.
Keine Sorge :)
Dann schlägst du vor, dass deine Eltern ihm bei einem gemeinsamen Abendessen kennenlernen sollen :)
Es gibt verschiedene Meinungen über Altersunterschiede, aber wenn du merkst, dass er dich liebt, dann sollten es deine Eltern auch beim ersten Treffen und bei den weiteren Treffen merken :)