Ist es streng wenn man seinem Kind nur zwei mal die Woche erlaubt sich draußen mit Freunden zu treffen?

10 Antworten

Wirkt auf mich nicht streng, sondern unsinnig und schädlich. Ich mein, gibts einen konkreten Grund dafür, dass sie sich nicht öfter mit Freunden treffen können? Sind sie schlecht in der Schule, und werden dadurch abgelenkt?

Als jemand der sich schwer mit anderen Leuten tut: Lass sie so viel wie möglich mit anderen Kindern interagieren. Das ist enorm wichtig. Dass ich mir damit immer schwer getan hab hat mir mein ganzes Leben lang zu schaffen gemacht (mittlerweile passt es, aber war ein langer Prozess). Es ist außerdem auch einfach gesund, und schädlich ist daran ja nichts.

Daher, warum sollten sie sich nicht öfter mit Freunden treffen können? Für Verbote sollte es schon gute Gründe geben, ansonsten ist es nur sinnlose Willkür, die Kindern viel eher schadet als nützt.

Jeder nach seiner Meinung, aber das ist schon streng, aber in den jetzigen Corona Zeiten kann ich das schon etwas verstehen, aber sonst, wäre mir das Persönlich zu eingeschränkt ich meine wenn man für die Schule gelernt hat und die Hausaufgaben erledigt sind, warum sollte man sich dann nichts öfters mit Freunden treffen können.

Ja. Bis zu einem gewissen Alter haben unserer Kinder jede freie Minuten draußen verbracht. Wenn keine Freunde Zeit hatten, sind wir mit ihnen raus. Stubenhocker werden sie noch früh genug. Spätestens wenn sie die Konsolen und das Internet entdecken bekommst du sie kaum noch raus. Zumindest tagsüber nicht mehr.

Ich würde das nicht grundsätzlich streng nennen - eher willkürlich. Oder (je nach Hintergrund) eben terminlich nicht anders möglich.

Ja.Ist zu hart die erlaubnis.Finde ich auf jeden falls nicht gut für dein Kind,aber wenn du das so willst,ok,respekt.

Dein Kind wird dich den aber HASSEN. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung