warum sagen Ausländer wenn sie was mit Freunden machen immer "bin mit Freunden DRAUßEN"?

5 Antworten

Das ist nur eine subjektive Wahrnehmung. Das sagen auch Deutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Draußen ist außer Haus. Kenne auch viele Deutsche die das so sagen. Kenne auch viele Migranten dies anders sagen. Auch Situationsabhängig.

Wenn du nicht Zuhause bist dann bist du ja auch draußen.

Weil man sich draußen trifft. Das ist ganz normales Deutsch.

Ich vermute mal sie meinen "draußen" einfach als "nicht zuhause".