Streng riechende Kopfhaut trotz Waschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal deinen Arzt danach, wenn du es dir nicht einbildest, vielleicht liegt es an der Ernährung? - aber es gibt viele verschiedene Gründe für krankhaft bedingten Körpergeruch: http://hilfe-ich-stinke.de/krankheiten/

Bei mir war das ähnlich. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf
Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch
bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch
diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch
Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe,
sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man
allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen)
Vielleicht reagierst du ja auch auf Industriezucker.
Lg und gute Besserung!

Der Kopfhaut wird Feuchtigkeit fehlen. Probiere mal folgendes: Die Kopfhaut über Nacht mit Urea-Produkten eincremen. Frag dazu in der Apotheke nach, in einer guten Apotheke bekommst du das auch extra gemischt. Nur milde Shampoos benutzen, es gibt auch Shampoos mit Urea.

Ein Hautarzt könnte helfen, aber die sind da nicht immer so fit.

Was ist Urea?

0
@M2GF95

Nicht erschrecken: eine andere Bezeichnung für Harnstoff. Es ist in vielen Cremes enthalten (synthetische hergestellt). Frag in der Apotheke. Es hilft wirklich. Gab es auch schon mal bei Aldi.

0

Nach duschen - Juckende Reaktion auf Kopfkissen?

Hei zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut, immer wenn ich nach dem duschen mit hinlege also nach dem Föhnen oder wenn sie getrocknet sind die Haare, dass dann meine Kopfhaut anfängt zu jucken, aber auch nur wenn ich mich wirklich hinlege.

Noch ein par Infos damit Ihr villeicht mehr ausschließen könnt. - Keine Läuse - Egal ob der Überzug neu oder auch schon par Tage alt ist. (Vom Kopfkissen.) - Ich versuche recht kurz meine Haare zu waschen damit ich meine Kopfhaut nicht austrockne. - Ich wasche meine Haare jeden Tag, (liegt daran dass ich derzeit sehr schnell fettige Haare bekomme) - Benutze das neue Syoss Shampoo.

Hoffe mir kann jemand helfen.

cheers, Ryan

...zur Frage

Wie oft Kokosöl für die Haare verwenden?

Also ich benutze das jeden Tag weil ich mir auch jeden Tag die Haare wasche und generell dusche ich jeden Tag ist das zu häufig ?

...zur Frage

1 woche. Nicht haare waschen? Kopfhaut juckt?

...zur Frage

Mehrmals täglich Haare waschen? Schädlich?

Da ich mir mehrmals täglich die Haare wasche (beim duschen und abends um das Gel aus den Haaren zu waschen) habe ich mich gefragt, ob es für die Haare bzw. die Kopfhaut nicht gut ist, wenn man sie mehrmals täglich wäscht und daruch bsw. trocken oder der gleichen wird.

LG und Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was tun gegen..naja nicht so angenehm riechende haare? ^^

Nun ,meine haare stinken jetzt nicht oder so, sie riechen halt einfach nach 'mensch' sag ich mal, aber ich möchte dass sie wieder gut riechen ohne mir jetzt die haare zu waschen aus zeitmangel. Gibt's irgendwelche hausmittel dagegen?

...zur Frage

Woher kommen Pickel auf der Kopfhaut und wie kriege ich sie los?

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage mit Naturkosmetikprodukten, manchmal benutze ich aber auch Shampoo mit Silikonen (falls das bei der Diagnose hilft).

Pickel kommen ja normalerweise durch zu viel Talg, aber meine Haare sind nie sehr fettig, denn ich wasche sie ja alle zwei Tage..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?