Streitet ihr euch viel mit euren Freunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn dem so wäre würde ich die Freundschaft überdenken. Es kann schon mal vorkommen, dass es zum Streit kommt, aber das muss schon eine Ausnahme sein. So etwas ist ja wirklich nicht angenehm, ich will doch Spaß mit meinen Freunden haben, oder halt einfach eine nette Zeit miteinander verbringen. Streit gehört da wirklich nicht hin.

Wie gesagt, kann mal vorkommen (über Jahre hinweg lässt sich das nicht immer vermeiden), aber wenns mehr als ne Ausnahme ist, hätte ich irgendwann keine Lust mehr auf die Freundschaft.

SAM44112734
Fragesteller

ja, da hast du total recht!! Streit gehört zur Freundschaft, aber sollte auf jeden Fall nicht zu oft vorkommen! Danke für deine tolle Antwort!!

Ich streite mich nie mit meinen Freunden.

Wir werden auch nicht laut oder ähnliches, wir diskutieren gerne um uns die Meinung anderer anzuhören aber zu einem Streit ist es bis jetzt noch nie gekommen.

SAM44112734
Fragesteller

Cool!! Das klingt echt toll! Danke für deine Antwort!

Wir streiten uns nie. Wenn uns was am jeweils Anderen stört, sprechen wir es immer gleich an. Sind zum Glück aber alle kommunikativ und reif genug.

SAM44112734
Fragesteller

Das ist ja schön!! Danke für deine Antwort!

Ich führe Streitgespräche mit ihnen, weil wir nicht immer einer Meinung sind. Aber wir lachen auch viel miteinander, weil wir Freunde sind.

SAM44112734
Fragesteller

Das ist doch schön! Streiten gehört auch zu einer Freundschaft, finde ich!! Danke für deine Antwort!