Wieso guckt man sich nicht gerne an, wenn man mit jemanden Streit hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim Blickkontakt der Streit emotional wieder hochkommt, und das möchte man in der Regel vermeiden. Zudem hat man oftmals auch Angst vor der unbekannten Reaktion des Anderen . Beides wird durch "Wegschauen" vermieden.

Weil man sich einfach dann wieder angiftet wenn man sich sieht, und es durch wenig Kontakt vermeiden will.

Ich schätze man versucht weiteren Streit zu vermeiden,schließlich bereut man Streit ja auch und es macht einen traurig.^^

Klingt hart aber ich denke es ist Schwäche und mangelndes Selbstbewustsein. (auch wenn es nur unbewusst istI)

GLG

Eddy