Wie oft sehen Erwachsene Menschen mittleren Alters ihre Freunde?
Hallo.
Wie oft sehen denn erwachsene Meschen ich sag mal ca. zwischen 35 und 55 ihre Freunde.
Leute die beruflich sehr eingespannt sind, oft auch noch Kinder oder pflegende Angehörige haben und auch viel in Ehrenämtern engagiert sind.
Ist es da normal sich zwar regelmäßig aber oft nur alle paar Wochen oder Monate zu sehen? Kann man sich da trotzdem mögen?
früher war das doch anders, da sah man sich oft täglich in Schule oder Uni und ist auch danach noch ewig miteinander abgehangen.
Mich macht das so traurig, dass es später oft anders ist.
Ich vermisse die Freunde oft so sehr und frage mich ob andere Leute mittleren Alters vielleicht doch dauernd mit den Freunden abhängen.
2 Antworten
Hey du,
also ich bin ein paar mal umgezogen und da verläuft sich das ein oder andere.
Aber mit meinen ganz alten Freunden, die auch total verstreut leben, habe ich eher sporadischen Kontakt. Auf Treffen ist es aber sofort und ohne große Worte oder gar Entschuldigungen, gleich wie früher.
Bei den anderen Stationen blieben nur wenige aber dafür echte Freunde hängen. Bei den einen ist es so, bei anderen so. Aber die Freunde, die ich hier in meiner netzigen Station habe, sehe ich so ein, zweimal die Woche. Andere seltener aber nicht weniger wertvoll.
Schreiben tue ich täglich mit der oder dem.
Ich hab auch noch guten Kontakt zu all meinen Exfreundinnen.
Ich denke, es ist Personenabhängig... ich hab z.B. keine eigene Familie, andere schon... daher melde ich mich öfter, aber nur um Kontakt zu halten. Und das läuft eigentlich ganz gut, finde ich. Bekomme viel Besuch, kann nachts Leute auf n Treffen anfunken und wenn ich mich bei wem länger nicht gemeldet habe, erkundigen auch die sich.
Man hat die Gestaltung zu einem großen Teil selber in der Hand, finde ich.
Ich habe meine meisten Freunde verloren. Unfälle, Drogen oder Krebs. Habe eigentlich nur noch zwei! Und meine Familie, ist alles nicht so leicht. Könne wir in privat?