Wie oft sollte sich ein Mann melden und wie „engagiert“ sollte er sein?
Wann findet ihr, kommt von einem Mann zu wenig?
Wie seht ihr es, wenn man sich mal Tage lang nicht sieht?
Wie ticken Männer so? Sind Männer engagierter, wenn sie wirklich Interesse an einer Frau haben oder gibt es auch Männer, die einfach anders ticken?
Kurz gesagt-, gibt es ein Maß, wie oft ein Mann sich melden sollte und wie „sehr“ er einen sehen möchte?
6 Antworten
Es sollte einfach das richtige Maß sein, und die Qualität spielt eine Rolle. Wenn von einem Mann zu wenig kommt, betrifft das gar nicht unbedingt die Häufigkeit, sondern oft mehr den Inhalt.
Das Engagement eines Mannes sollte passend, loyal, sympathisch, interessiert und verbindlich sein.
Es sollte eben ein Bemühen, Interesse an der Person, des Kontakts und der Beziehung ausdrücken. Wenn es beim Engagement mehr oder weniger nur um Sex geht und ansonsten oberflächlich bleibt, überzeugt das nicht und ist qualitativ eben zu wenig.
Verallgemeinernde Aussagen über ganze Gruppen wie "Männer" oder "Frauen" sind grundsätzlich dämlich. Jede Frau hat andere Vorstellungen davon, was sie von einem (potenziellen) Partner erwartet.
Meine Absicht war es auch andere Meinungen und Ansichten anzuhören
Wann findet ihr, kommt von einem Mann zu wenig?
Wenn kein vernünftiges Gespräch stattfindet, weil sehr lange Pausen dazwischen liegen. Allgemein würde ich sagen 1x pro Tag oder alle 2 Tage eine Unterhaltung wäre gut.
Wie seht ihr es, wenn man sich mal Tage lang nicht sieht?
Vollkommen normal. Jeden Tag wäre zeitlich schwierig und wäre mir zu viel.
Wie ticken Männer so? Sind Männer engagierter, wenn sie wirklich Interesse an einer Frau haben oder gibt es auch Männer, die einfach anders ticken?
Klar ist man engagierter, wenn man Interesse hat. Doch ob das Interesse nun an Sex oder einer Beziehung besteht ... Zudem meldet sich der eine vll alle fünf Minuten und der andere alle zwei Tage und dennoch können beide engagiert und interessiert sein.
Kurz gesagt-, gibt es ein Maß, wie oft ein Mann sich melden sollte und wie „sehr“ er einen sehen möchte?
Das empfindet logischer Weise jeder Mensch anders. Einfach offen darüber reden.
Ich melde mich dann ständig und bei jeder Gelegenheit. Ob ich da der Maßstab bin, weiß ich nicht..
Wenn dir zu wenig ist frag ihn doch warum er sich zu selten meldet. Dann wird er zwischen den Zeilen schon verstehen, dass es dir zu wenig ist. An seiner Reaktion hinterher siehst du dann was du wissen willst...
Das Maß bestimmst du selbst. Wenn er sich für dich zu wenig meldet, sag es ihm. Wenn er sich zu viel meldet sodass er langsam nervt, was selten der Fall ist, sag es ihm.