Streit wegen einer Katze?
Hallo mein Problem ist das ich mit meiner ex Freundin eine Katze gekauft haben und das jetzt das Problem da ist das sie mir die Katze nicht gibt. Es wurde kein Kaufvertrag gemacht aber man kann nachweisen das ich für die Katze bezahlt habe. Mittlerweile hat sie die Katze einfach auf sich angemeldet die frage ist kann ich was dagegen machen??
2 Antworten
Mittlerweile hat sie die Katze einfach auf sich angemeldet
WO bitte meldet man denn Katzen an?
Wenn es nicht möglich ist, dass sich zwei erwachsene Menschen vernünftig über ein Problem austauschen und eine einvernehmliche Lösung finden, dann gibt es nur zwei Ergebnisse:
- entweder lässt man die Angelegenheit anwaltlich/gerichtlich klären
- oder einer fällt eine Entscheidung und zieht diese durch
Also: Entweder gehst du zum Anwalt und suchst so eine Klärung oder aber du gibst nach. Scheinbar hat deine Ex die Katze schon bei sich - ist also zur Zeit die Besitzerin. Wenn sie die also nicht freiwillig abgibt, dann kannst du nichts machen.
Wenn es der Katze dort gut geht, dann ist das doch auch in Ordnung .... man kann ein Tier nun einmal nicht halbieren. Aber es gibt so viele Katzen, die auf ein liebes Zuhause warten .... vielleicht ist das für eine nun die Chance.
Du hast schlichtweg Pech gehabt und kannst nix mehr nachweisen. Jetzt ist es zu spät. Selbst ein Anwalt kann da nichts mehr machen, weil du schlichtweg keinerlei Hinweise darauf hast, dass es deine Katze wäre - außerdem würde sie auch ja dann auch hälftig gehören
Das heißt aber am Ende des Tages auch nichts. Du kannst das Tier ja für deine Freundin nur abgeholt haben
Hast du denn eine Quittung? Lass das Tier dort, wo es sich wohlfühlt. Wenn du dich auch nur etwas mit Katzen auskennst, dann weißt du, dass sie Veränderungen jeglicher Art nicht mögen und man ihnen diese nicht aufzwingen sollte. Besorge dir im Tierheim eine Katze. Gibt genug dort.
Ich kann ja nachweisen bei der Person wo wir die katze gekauft haben das ich sie bezahlt habe