Streit mit Mutterr?
Hallo,
Meine Mutter hat mir(22) gesagt, dass sie traurig ist, dass ich immer aggressiv antworte. Die letzten Jahre war ich nicht gut in der Schule, weshalb sie Angst hat, dass ich wieder eine Ausbildung abbreche. Ich habe die eine abgebrochen, weil ich mit den Chemikalien und den Aufgaben im Labor nicht zurecht kam. Jetzt reibt sie mir immer unter die Nase, dass ich ja lernen soll, obwohl ich mich schon sehr verbessert habe und keinen Grund sehe, die neue Ausbildung abzubrechen.
Eben hat es bei uns wieder eskaliert, weil sie immer denkt, dass ich die alte Ausbildung abgebrochen habe, weil ich nicht gelernt habe. Aber ich war ein absoluter Tollpatsch im Labor, weswegen ich es nicht weiter machen wollte. Ich habe schon so oft gesagt, sie solle damit aufhören aber sie meint immer" später wirst du froh darüber sein" aber langsam reicht es auch finde ich... da ich bisher nur sehr wenige schlechte Noten geschrieben habe.
Ausziehen geht nicht, weil wir in der Ausbildung kein Geld verdienen und ich daher noch zu Hause wohne, da die Schule in der Nähe.
Wie würdet ihr damit umgehen?
2 Antworten
Deine Mutter sorgt sich einfach um dich weil sie eine Mutter ist , das hat nichts mit deinem Alter (22) zu tun , das würde sie auch noch machen wenn du 50 bist .
Sie hat in den letzten Jahren keine guten Erfahrungen mit dir gemacht , was das Schulische angeht .
Sei froh und dankbar , das du noch zuhause wohnen darfst .
Zeig deiner Mutter immer wieder das du dich immer weiter verbesserst und das du gute Fortschritte machst und das du deine Ausbildung nicht wieder abbrichst und das dich die jetzige Ausbildung ausfüllt und du sie gerne machst .
Dann wird sich deine Mutter immer weiter beruhigen und Sicherheit bekommen und du wirst nicht mehr aggressiv sein zu deiner Mutter und deine Mutter ist nicht mehr traurig . Ihr habt euch doch lieb , das spüre ich .
Ich würde ihr einen handschriftlichen Brief schreiben mit allen Gedanken die du dir um die Ausbildung machst.