Umschulung trotz abgebrochener Ausbildung?

MrSlowhand129  26.09.2022, 17:14

Warum willst du abbrechen ? Wie alt ist deine Freundin?

Crustifire
Fragesteller

Starke psychische Probleme. Ich kann mich leider auch nicht krank melden. Die Freundin ist 38. Ich bin 26

3 Antworten

Nicht so ohne weiteres. Für eine Umschulung müssen gewichtige Gründe vorliegen, damit die Agentur die immensen Kosten dafür übernimmt. Aber eine Ausbildung abzubrechen, ist kein guter Grund

Crustifire
Fragesteller

WIe wärs mit chronischen Depressionen? Ich bin psychisch krank geworden und konnte die Ausbildung deshalb nicht abschließen.

Jetzt was neues anzufangen ist nicht gut. Kümmere dich lieber um deine Erkrankung. Beantrage eine Reha oder geh in Behandlung. Wenn du dann wieder in der Spur bist kannst du darüber nachdenken.

Crustifire
Fragesteller

Kann ich eine Reha denn finanzieren, wenn ich Arbeitslosengeld beziehe?

Umschulung kann man nur machen wenn man schon ne Ausbildung hast.