Wird die Umschulung/Ausbildung zum Physiotherapeuten jetzt vom Jobcenter in Berlin finanziert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir nur dein zuständiges Jobcenter verraten.

Dobro147
Fragesteller

Ja ich bin da ehrlich gesagt aktiv hinterher . Leider ist meine Erfahrung die, dass die Karten nicht wirklich auf den Tisch gelegt werden und man etwas im Dunkeln tapt.

Das ist keine Kritik sondern nur meine persönliche Erfahrung.

Dobro147
Fragesteller

Aber trotzdem danke:)

Genaues dazu habe ich auch nicht gefunden, aber prinzipiell besteht natürlich die Möglichkeit einer finanziellen Förderung bei Umschulungen bzw. Ausbildungen.

Das kannst Du am besten vor Ort in einem persönlichen Gespräch klären, da gibt es kein klares Ja oder Nein.