Streit mit Mutter wie wieder gutmachen?

3 Antworten

Du schlägst? Schlagen ist in Deutschland verboten - das weißt Du?

Du bist auch nicht die Erzieherin Deiner Schwester! Das ist Deine Mutter. Sie hat dafür zu sorgen, dass sich die Sprache ihrer Kinder gut entwickelt. Wenn sie das nicht kann, sollte sie einen Deutschkurs besuchen.

Keiner muss niemanden schlagen (außer in Notwehr!). Das hier war keine Notwehr. Das war pure Hilflosigkeit Deinerseits. Das nächste Mal gib die Aufgabe zurück an Deine Mutter und halte Dich da raus.

Wenn sich die Situation und die Stimmung von alles beruhigt hat sich ganz normal bei deiner Mutter und deiner Schwester entschuldigen

Sage deiner Mutter, dass du nicht für deine Schwester zuständig bist und ihr demnächst nicht mehr helfen wirst.