Meine Mutter gibt mir Ohrfeigen. Zum Jugendamt, oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch regelmäßige Schläge hat Deine Mutter in Dir eine Aktzeptanz hervorgerufen.

Diese ist falsch, Deine Mutter darf Dich nicht ohrfeigen.
Wie sollst Du denn da lernen ohne Gewalt Probleme zu lösen? Du kannst auch nicht lernen, wie man später seine Kinder mal richtig behandelt.

Der Weg zum Jugendamt ist der richtige.
Das Jugendamt kann Deiner Mutter eine Familienhelferin zuteilen. Diese zeigt Deiner Mutter dann den richtigen, gewaltfreien Umgang mit Dir.

Kinder schlagen geht gar nicht und ist sogar gesetzlich verboten. Egal was die gemacht haben. Du könntest zum Jugendamt gehen ja.

denk ich auch-- wen du dich schon daran gewöhnt hast.alte Gewohnheiten soll man nicht aufgeben.

du kannst ja mal mit deiner Mutter sprechen.

Natürlich könntest du dort hingehen,ob es was nützt oder alles schlimmer macht,ist eher fraglich.

Theoretisch und auch praktisch kannst Du das Jugendamt darüber informieren.

Wenn Du zunächst das Gespräch mit Deiner Mutter suchst, wäre dies möglicherweise ein Schritt in eine vertrauensvolle Offenheit miteinander. Vielleicht macht sich Deine Mutter gar nicht bewusst, was sie da tut?!

LG, F.