Streit mit Freundin, sie will entscheiden was ich darf?
Guten Tag,
ich hatte am Samstag einen heftigen Streit mit meiner Freundin das Problem hierbei ist im Auto hat sie mir Dinge vorgeworfen, ich würde ihr Fremd gehen, weil ich auf einer App Namens Discord geschrieben habe in einem Chat wo viele Menschen waren.
Sie hat es halt herausgefunden, mich beleidigt mich betitelt als wäre ich so ein schlechter Mensch, sie meint ich dürfe nichts machen was ihr nicht gefällt aber geht es darum, wenn es mir nicht gefällt was sie tut meint sie zu mir (Wer bist du schon? Bist du mein Vater? Du hast mir gar nichts zu sagen?)
Als es dann so weiter ging hat sie mich beleidigt versucht klein zu halten, daraufhin hab ich zu ihr noch gesagt wenn du alles das hier ernst meinst kannst du jetzt aus meinem Auto aussteigen. Sie ist ausgestiegen wir waren aber viel zu weit Weg von ihr Wohnort und hab diese Entscheidung 5 Minuten später bereut und hab ihr gesagt das ich sie noch kurz Nachhause fahre damit sie wenigstens sicher ankommt und nicht so lang mit Bus und Bahn unterwegs ist. Hab sie gefahren, haben dabei aber kein Wort mehr geredet hab sie abgelassen und bin nachhause gefahren.
Später hat sie weiter auf WhatsApp mit mir Stress gemacht aber irgendwie hat es mich nicht mehr sonderbar interessiert.
Meint ihr da kann man noch etwas reparieren oder sollte ich weiter ziehen ?
10 Antworten
Ich habe das Gefühl dass sie vielleicht kontrollsüchtig ist, das scheint mir so aber sie hatte aber auch nichts vorzuschreiben was du zu tun oder zu lassen hast, entweder sie akzeptiert ist, und wenn nicht dann ist sie nicht richtig die Freundin für dich das ist meine Meinung so leid es mir tut weil das was ich da gelesen habe, ich will jetzt nicht sagen dass sie ein psychisches Problem hat aber es ist kein normales Verhalten
Wenn Du noch was reparieren möchtest, scheint Dir die Beziehung ja durchaus noch wichtig zu sein.
Aber wenn Du noch was fixen möchtest, solltest Du Dir erstmal Gedanken über Grenzen der Beziehung machen. Ist der Duscord-Chat etwas, was Du für die Beziehung sein lassen würdest, wenn die Frau das möchte?
Sind die Aktionen der Frau ok?
Oder ist es realistisch, hier Übereinkünfte zu treffen? Also Regeln wann Dinge ok sind und wann nicht?
Wenn sich hier ein Weg finden lässt und ihr beide gesprächsbereit seid, lasst sich vielleicht noch was machen.
Wenn Du bei einem oder mehreren Punkten meinst. Der Klärungsaufwand lohnt sich nicht, würde ich an Deiner Stelle weiterziehen.
Ich wünsche Dir in beiden Fällen alles Gute.
zu reparieren wäre nur ihr kopf und du hast nicht die nötige ausbildung und erfahrung dazu.
als frau sage ich: du hast nichts verloren. lass dir bitte auch in zukunft nichts vorschreiben und hak solche verrückten weiber sofort ab.
Keine Ahnung. Ich kenn sie nicht, ich war nicht dabei.
Du bist ein großer Junge, du kannst das alleine.
Du kannst da gar nichts reparieren.
Das kann vielleicht ein Psychotherapeut mit jahrelanger Therapie, das setzt aber voraus, dass sie auch eine Therapie macht. Meine erste Freundin hatte dasselbe Problem. Mittlerweile ist sie über 30. Hat alle Menschen in ihrem Umfeld vergrault, alle Beziehungen, die sie hatte komplett kaputtgemacht. Tja. So kann es gehen. Du solltest dir das allerdings nicht antun, sei dir mehr wert. Rate ihr eine Therapie zu machen und trenne dich. Keine beziehungen ist diesen Psychoterror wert.