Streit mit Freundin gerechtfertigt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts dafür wenn der Blumenladen deiner Freundin nicht offen hat! Und ausserdem hat dein Vater dir gesagt dass du die Blumen holen sollst.

Deine Freundin übertreibt total!

Und übrigens dass dein Vater krebskrank ist tut mir leid! ❤️

Liebe Grüsse Sowaswieanonym ❤️

Ich finde ihre Reaktion komplett übertrieben und kindisch. Du könntest ihr genauso Vorwürfe machen weil SIE dir keine Blumen besorgt bzw gebracht hat obwohl SIE ja auf einem Markt arbeitet. Was für'n Quatsch... Sag ihr, dass sie auch nicht daran gedacht hat, dein Verhalten gerechtfertigt war und rein gar nichts mit den Gefühlen für sie zu tun hat.

Sie hat total kindisch und übertrieben reagiert. Das ist echt totaler Mist. Läuft der Laden denn gut? Es könnte ja sein dass die Eltern und die Existenzängste hätten und sie deswegen so aus tickt. Vielleicht fällt dir was ein was zu diesem Ausraster sinnvoll wäre?

Geheimagent2000
Fragesteller

Existenz Ängste braucht sie keine zu haben, es läuft gut. Es geht ihr darum weil ich ihre Konkurrenz „unterstützt“ habe wie sie es nennt, nur weil sie am Sonntag keine Blumen verkauft und ich für meinen Vater welche kaufte

,,Seht ihr ihre Reaktion als gerechtfertigt oder übertreibt sie?"

Letzteres. Und ich würde mir das an deiner Stelle auch mal so gar nicht gefallen lassen... Die Welt dreht sich eben nicht nur um sie.

Naja ich sage es mal so
im Grunde habt ihr beide Recht

einerseits ist es deine Freundin und ich denke nicht wirklich das sie es schlimm gefunden hätte, dir am Wochenende eine zu Verkaufen, ich bezweifle auch das Ihre Eltern was dagegen gehabt hätten, es hätte auch sein können das du sie Geschenkt bekommen hättest.

aber man kann auch Verstehen das du daran gedacht hast es ist Wochenende und das da alles zu hat

ich kann auch gut Verstehen das sie dir sauer ist, aber mit Loyal hat das Wenig zu tun
einfach entschuldigen oder dich mit ihr persönlich aussprechen und nen Film schauen und ihr auch sagen das du daran nicht gedacht hast

aber viel kann ich dazu nicht sagen weil ich weder dich und deine Freundin kenne