Streit mit Freundin gerechtfertigt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nichts dafür wenn der Blumenladen deiner Freundin nicht offen hat! Und ausserdem hat dein Vater dir gesagt dass du die Blumen holen sollst.

Deine Freundin übertreibt total!

Und übrigens dass dein Vater krebskrank ist tut mir leid! ❤️

Liebe Grüsse Sowaswieanonym ❤️

Ich finde ihre Reaktion komplett übertrieben und kindisch. Du könntest ihr genauso Vorwürfe machen weil SIE dir keine Blumen besorgt bzw gebracht hat obwohl SIE ja auf einem Markt arbeitet. Was für'n Quatsch... Sag ihr, dass sie auch nicht daran gedacht hat, dein Verhalten gerechtfertigt war und rein gar nichts mit den Gefühlen für sie zu tun hat.

Also als erstes muss ich sagen das du bis jetzt alles richtig gemacht hast und ich an deiner stelle genauso gehandelt hätte, ich hatte vor kurzen auch so ein ähnlichen streit, eigentlich war sie schuld, dann haben wir diskutiert und gestritten, dann gab ich ihr etwas zeit und hab sie nach 1 tage wieder angesprochen und sie war immernoch sauer auf mich, also auch wenn sich das komisch anhört die situtation war sehr ähnlich, leider haben wir darum kein kontakt mehr.....die einzigen möglichkeiten die ich sehe sind: Ihr zeit lassen. Mit ihr reden ( ABER NICHT ÜBERS INTERNET WHATSAPP ETC). Mit jemandem darüber reden der/die euch gut kennen z.B ein freund oder eine freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde die Reaktion total übertrieben. Klar wäre es schön gewesen wenn du den Strauß bei Ihnen kaufst, aber das ist kein Grund um so ein Drama daraus zu machen..

Ihre Reaktion ist daneben. Aber vll hat sie es falsch verstanden und gedacht du wüsstest schon länger das du Blumen brauchst. Sag ihr deutlich das du erst am Sonntag selbst den "Auftrag" bekommen hast und ihr Laden dann doch geschlossen hat und was du hier sagst ...

wollte sie damit nicht verletzten aber was sollte ich denn tun? Meinem Vater sagen „ich hol dir keine Blumen“? 

Das hab ich öfters deutlich gesagt aber sie verurteilt mich immer noch und ist wütend und traurig. Keine Ahnung was das soll

0
@Geheimagent2000

Dann würde ich klipp und klar sagen das ihr Verhalten unangemessen ist und dich ihre egoistischen Gedanken verletzen.

1

Was möchtest Du wissen?