Blumen verschicken ins Ausland (Neuseeland)

8 Antworten

Das darf man nicht. Die Einfuhr von lebenden Pflanzen und auch nur Samen ist verboten Man darf keine Pflanzen einführen die  nicht einheimisch sind. Auch ihre Samen nicht. Sie könnten in die Natur kommen und einheimische Arten verdrängen.  Die Rose würde vom Zoll abgefangen werden. Es gibt sogar Hunde die Pflanzen Samen Früchte aufspüren. Man darf noch nicht mal dreckige Stiefel oder Schuhe einführen weil in den Erde Samen kleben können die eine Gefahr für Neuseelands Natur ist.  Neuseeland hat durch eingeschleppte Arten schon einiges Verloren. Den Rest will man erhalten. Lebende Pflanzen dürfen nicht eingeführt werden. Auch könnten sie zb "schädlinge habben die für einheimische Pflanzen schlimme Folgen haben könnten. 

Am besten suchst Du Dir einen neuseeländischen Anbieter. Hier http://www.readyflowers.co.nz/flowers/love-and-romance/single-rose/ gibt es auch eine einzelne Rose (macht 35 Euro!). Billig wird das aber nicht - dazu ist der Verwaltungsaufwand zu groß. Wenn du genauer weißt, wo sie wohnt, kannst du auch versuchen über das Internet einen Blumenladen vor Ort zu finden, der Kreditkartenbezahlung akzeptiert. Das dürfte die günstigste Variante sein.

entweder probierst du über das internet einen versand, der in neuseeland sitzt zu finden, den ich geh davon aus, das du anbieter gefunden hast, die international zustellen und deshlab teuer sind.

oder gehst zum nächsten laden, der fleurop anbietet. die vermitteln auch das nur eine rose der freundin zugestellt wird. gebühren kostet das aber auch, allerdinsg sucht das blumengeschäft hier, den blumenladen, der bei deiner freundin in der nähe ist, je nachdme kann dann die lieferung günstig sein, weil sie nur um 2 ecken fahren, es können aber auch 30 kilometer sein, so das die lieferung schnell 20-30 euro teuer wird.

dann kann man noch überlegen dem nächsten blumen in neuseeland selbst einen auftrag zu geben oder fragt freunde der freundin, ob sie in deinem auftrag ihr die rose überbringen

Auf dem Friedhof werden Blumen geklaut, was kann man tun?

Meine Tante hat folgendes Problem: auf dem Grab ihrer Schwiegermutter werden regelmäßig die Blumen und Gestecke geklaut. Aber nur die "hochwertigen", ein selbstgepflückter Strauß aus dem Garten wird stehen gelassen (man kann also Tiere und Menschen, die es sich nicht leisten können als "Täter" ausschließen, diese würden keinen Unterschied machen...).Was könnte man dagegen tun? Hier sind die Ideen, die mir eingefallen sind, was haltet ihr davon? Habt ihr weitere/ bessere Ideen? Es ist eine Frechheit und Respektlosigkeit den Verstorbenen und den Trauernden gegenüber!Auflauern oder Ähnliches ist nur sehr schwer möglich :-(

• ein Schild in der Nähe anbringen, auf dem darauf hingeweisen wird, dass oft Blumen entwendet werden und man alle dazu aufruft, den Verstorbenen mehr Respekt entgegen zu bringen?
  • ein Schild anbringen, dass behauptet, der Fredhof würde aus gegebenem Anlass videoüberwacht?
  • eine unechte oder gar echte Kamera (letzteres ist evtl. nicht erlaubt) anbringen als Abschreckung?
  • in der örtlichen Zeitung darauf hinweisen oder bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellen?

Achja: das Grab liegt in einer Ecke des Friedhofs, die etwas außerhalb ist und auch nahe am Zaun. Und die Sträuße tauchen nicht auf dem selben Friedhof wieder auf, sie werden wohl mit nach Hause oder zu einem anderen Freidhof gebracht.

...zur Frage

Kann ich eine Schnittblume aus Neuseeland nach Deutschland importieren?

Ich bin im Moment in Neuseeland und habe gestern eine Schnittblume geschenkt bekommen, die mir eigentlich sehr viel bedeutet. Allerdings muss ich morgen nach Deutschland zurück fliegen. Meine Frage ist nun - kann ich die Schnittblume einfach mitnehmen? Ich habe keinerlei Ahnung von Blumen und weiß daher nicht, welche Sorte es ist, sonderlich exotisch sieht sie aber nicht aus. Die Webseite vom Zoll hilft mir nicht weiter, dort erfahre ich nur Einreisebestimmungen für Orchideen, aber eine Orchidee ist es definitiv nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Gesundheitszeugnis für Work&Travel Neuseeland?

Ich habe mal die Einreisebestimmungen für Leute studiert, die für mehr als 6 Monate working holiday in Neuseeland machen wollen, da stand dann allerhand von Gesundheitszeugnissen von "panel physicians" (wahrscheinlich habe ichs falsch geschrieben) und das man ein Chest x-ray, also so eine art tuberkolose test machen muss. den tbc-test muss ich denke ich nicht machen, da deutschland ja nicht tbc gefährdet ist und ich auch noch nie in tbc gefährdeten ländern war.

1) Welches gesundheitszeugnis brauche ich also, auf der homepage war unter der liste der panel physicians keine einzige deutsche adresse, reicht es also mir ein gesundheitszeugnis vom hausarzt ausstellen zu lassen oder muss ich dafür ins krankenhaus?

2) wenn ich also dafür ins krankenhaus oder zu irgendeinem speziellen arzt müsste, welcher wäre das?

3) wie viel kostet mich der ganze spaß?

...zur Frage

Wie findet ihr es wenn man anonym Rosen versendet?

Guten Abend liebe Community,

ich habe vor dem Mädchen in das ich verliebt bin, anonym Rosen zu senden. Wie findet ihr das (bin an der Meinung von Frauen als auch Männern interessiert) Würdet ihr euch darüber freuen, und würdet ihr gerne Wissen wer den Straß geschickt hat? Ich bin momentan Schüler, kann mir daher keine Sträuße für 50 € Aufwärts leisten. Aber es geht hier ja um die Geste. Habe 2 bei Blume 2000 gefunden die ich für den Preis sehr schön finde. Wie 1. Strauß:

http://www.blume2000.de/Blumen/Romantico-Basis-10-Rosen.html

Kennt ihr vielleicht noch Seiten, wo man Anonym schöne Rosensträuße verschicken kann die nicht allzu teuer sind. Ich kann werde maximal 30 Euro ausgeben. Da ja noch Versandkosten und Grußkarte dazu kommen.

...zur Frage

Zollinhaltserklärung für Süßigkeiten nach Neuseeland?

Ich habe vor ein Paket mit deutschen Süßigkeiten nach Neuseeland verschicken, wie detailliert muss da die Zollinhaltserklärung sein? Muss ich wirklich jedes einzelne Teil mit Namen benennen oder reicht es wenn ich einfach Süßigkeiten bzw. Sweets schreibe?

...zur Frage

Mini-Einzel-"Vase" mit Verschluß

Hi ich bin auf der Suche nach diesen kleinen Plastik-"Vasen" mit Deckel durch den die Blume gesteckt wird - die haben etwa die Form von Reagenzgläsern. Die in denen manchmal so einzelne Blumen als Werbegeschenk verschenkt werden.

Ich hoffe jemand weiß, was ich meine. Ich hab nämlich keine Ahnung, wie man die Dinger nennt und meine bisherigen Suchwörter brachten leider keinen Erfolg :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?