Blumen verschicken ins Ausland (Neuseeland)

8 Antworten

Mit Blumen-King habe ich einen Strauß in die USA schicken lassen,mal sehen,ob der gut ankommt. Ist eine der wenigen Seiten,wo auch außerhalb Europas verschicken! ;)

Das darf man nicht. Die Einfuhr von lebenden Pflanzen und auch nur Samen ist verboten Man darf keine Pflanzen einführen die  nicht einheimisch sind. Auch ihre Samen nicht. Sie könnten in die Natur kommen und einheimische Arten verdrängen.  Die Rose würde vom Zoll abgefangen werden. Es gibt sogar Hunde die Pflanzen Samen Früchte aufspüren. Man darf noch nicht mal dreckige Stiefel oder Schuhe einführen weil in den Erde Samen kleben können die eine Gefahr für Neuseelands Natur ist.  Neuseeland hat durch eingeschleppte Arten schon einiges Verloren. Den Rest will man erhalten. Lebende Pflanzen dürfen nicht eingeführt werden. Auch könnten sie zb "schädlinge habben die für einheimische Pflanzen schlimme Folgen haben könnten.

Kenne mich damit auch nicht aus, aber Du solltest Dir schon darüber klar sein, dass der Preis des Verschickens dem der Rose bei weitwem übersteigt!

Versuch es mal mit einem Blumenhänder direkt in Auckland: http://www.eflower.co.nz/

oder google nach "Flower shop" mit dem Ort, wo Deine Freundin sich aufhält und nimm Kontakt auf

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber kann man einfach so Blumen nach Neuseeland schicken? Als ich letztes Jahr in Neuseeland war, da war das verdammt stressig bei jeder Einreise am Zoll nach Neuseeland wegen der Importbestimmungen. Verboten waren Sachen wie Obst und Erde. Ich bin immer zwischen Australien und Neuseeland hin und hergehüpft und durfte keinerlei Pflänzchen mitnehmen, sogar ein handgefertigtes Notizbuch an dem ein Holzstöckchen befestigt war, durfte nicht mit durch den Zoll genommen werden. Aber vielleicht unterliege ich hier auch einem Irrtum und habe einen Denkfehler?

larry2010  21.05.2012, 12:07

in der regel werden blumen immer innerhalb vom land verschickt, bzw. bei fleurop de rauftrag einem blumenhändler vor ort gegeben.

wie du sagst von land zu land funktioniert da nciht