Wie findet ihr es wenn man anonym Rosen versendet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Also, mach dir erstmal nicht so einen Kopf. Von Stalking kann hier schonmal keine Rede sein. Ich als Frau wäre seeeehr neugierig, von wem der Strauß kommt, und würde in einer Karte zumindest einen kleinen Hinweis darauf finden wollen. Zudem solltest du reinschreiben, dass du schüchtern bist und deshalb diesen Weg gewählt hast. Übrigens, Schüchternheit finden viele Frauen recht süß bei Männern, nicht alle stehen auf die großen Machos! Ich selbst würde Strauß 2 bevorzugen, den mit den gemischten Farben. Aber vermutlich liegt das daran, dass ich persönlich besonders gerne gelbe Rosen mag und weniger die roten, auch wenn da jetzt nicht direkt gelbe bei waren (oder irre ich mich jetzt? Hach, ich werde alt..). Und denk immer dran: Ein Korb bedeutet nicht, dass alles Hoffnung vergebens ist und alle Chancen zunichte sind!

FitnessLover2
Fragesteller

Die beste Antwort die ich bekommen habe. Danke! Würde sie am Liebsten gleich auszeichnen, geht aber erst Morgen. Ich habe das auch schon Bedacht, und wollte es fast genau so reinschreiben wie du es sagtest. Bei dem 2ten Struß waren keine Gelben Rosen dabei :P Es waren Rot, Rosé und Weiß. Aber egal. Vielen Dank nochmals für deine Antwort. Wenn es dich interrssiert, kannst du gerne meine letzte Frage lesen, um genauer zu verstehen warum ich schüchtern bin, und ich mangelndes Selbstbewusstsein haben.

Sternenstaub21  06.06.2015, 09:41

Hallo! Ich danke dir für deine lobenden Worte. Nun, ich habe deinen letzten Post gelesen und möchte auch dazu noch Stellung nehmen, allerdings mache ich das hier. Du fühlst dich unwohl in deiner Haut aufgrund deiner Krankheit. Du hast die Erkrankung überstanden, dazu meine Glückwünsche, das ist toll. Nun leidest du nur noch an den Nebenwirkungen der Medikamente, die zur Folge hatten, dass du zugelegt hast. Merkst du was? Ich rede in der Vergangenheitsform, während ich zusammenfasse, was dich belastet. Und warum? Weil all das in der Vergangenheit liegt, es ist vorbei! Und du machst bereits viel Sport und nimmst ab, das ist doch was Gutes, oder meinst du nicht? Schau einfach nach vorne in deine Zukunft, denn genau die zählt jetzt. Du wirst deine alte Figur zurück bekommen, wenn du weiterhin Sport treibst. Und zum Statement, man würde erst auf das Äußere eines Menschen reagieren und dann auf den Charakter, so kann ich das nur teils bestätigen. Ich finde immer, dass das Aussehen weit weniger relevant ist, als der Charakter. Ich zum Beispiel wollte nie eine Beziehung zu einem Mann, der Piercings trägt, ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Hab immer gesagt "nee will ich nicht". Und was meinst du, was ich jetzt hab? Einen Mann, der Piercings trägt! Und warum? Weil sein Charakter einfach nur toll ist und total wundervoll, deshalb! Also, mach dir deshalb bitte nicht so einen Kopf.

All4World  06.06.2015, 10:14

hallo, ich möchte kurz Stellung zu deiner Antwort geben. leider sehe ich da einige Fehler die bei einer frau genau die gegenteilige Wirkung erzielen. Versteh mich nicht falsch, aber schüchtern sein, geht meist nach hinten los. ein starkes Selbstbewusstsein, Humor und Offenheit kommen da wesentlich besser an. Ich möchte hier mal ein Zitat von einem berühmten mann wieder geben. Henry Ford sagte einst: "wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, dann hätten sie wohl schnellere Pferde gewollt". nun sehe ich schon in deinem längeren zweiten Kommentar das es sich hier auch um ein weiteres Problem handelt. Depressionen (nehme mal an das das der Grund ist) sind leider ein häufig auftretendes problem. es wird denke ich schwieriger sein das Selbstbewusstsein zu stärken. ich habe kann da vielleicht helfen, aber das wäre etwas zu umfangreich für ein kommentar. Schreib mich an wenn du mehr wissen möchtest. das letzte was sternenstaub geschrieben hat finde ich sehr gut, das beweist das Frauen zwar sagen sie wollen einen bestimmten mann mit verschiedenen eigenschaften, doch am Ende ist es völlig egal, da sie eig. den mann wollen der sie glücklich macht^^ auch zeigt es gut, das das aussehen keine rolle spielt. ansonsten ein Lob an so gute antworten (; in diesem Form steht auch viel Mist xD

Sternenstaub21  06.06.2015, 18:17
@All4World

Ehrlich gesagt kenne ich recht viele junge Frauen, denen es gefällt, wenn Mann auch schüchtern sein kann. Ich selbst zum Beispiel fand das bei meinem Freund äußerst attraktiv - umso positiver war dann die Überraschung, als er mich irgendwann aus heiterem Himmel küsste. Aber das hat gedauert, wegen seiner Schüchternheit, und ich fand es süß. Manchmal machte er so Andeutungen à la "ich würd ja gern, aber ich trau mich nicht", wenn auch weitaus weniger direkt ausgesprochen. Zudem kann man auch bei Schüchternheit humorvoll sein! Das sollte man nie vergessen.

Was dein Selbstbewusstsein anbelangt, hätte auch ich da noch den einen oder anderen Tipp für dich. ;) Meld dich einfach per PN, wenn du magst.

Richtig, Frauen wollen jemanden, der gut ist zu ihnen und sie liebt, wie sie sind. Das ist der Kern eigentlich. Ansonsten sind sie unglücklich, und das mögen wir nicht. Da dann lieber ein Mann, der optisch nicht "perfekt" ist - wenn man überhaupt von Perfektion sprechen kann und will - aber dafür gut zu uns.

FitnessLover2
Fragesteller
@Sternenstaub21

Vielen Dank euch beiden :)

Wirklich sehr aufbauende Worte. Ich finde die Schüchternheit eines Mannes gegenüber der Frau, ist der größte beweis, dass man(n) sie sehr Attraktiv findet. Oder nicht? Nochmals vielen Dank, besonders dir Sternenstaub, du hast ja wirklich unter jeder Antwort nochmals ein Kommentar verfasst.

Sternenstaub21  06.06.2015, 19:28
@FitnessLover2

Richtig, damit hast du den Kern erfasst! Das zeigt einer Frau, dass man ihr Ehre entgegenbringt und dass man sie bezaubernd findet, so sehr, dass es einen unsicher macht.

Gerngeschehen :) Weißt du, wenn ich gut zu antworten weiß und dann auch noch nette Rückmeldungen daraufhin erhalte, dann mache ich das sehr gerne. :)

Du bist Schüler. Ein so teurer Strauß - anonym verschickt - würde mein Misstrauen erwecken, wäre ich die Mutter des Mädchens. Ist da ein Stalker am Werk? Hat sich ein alter Kerl in meine Tochter verkuckt? Ist sie vielleicht in Gefahr, unangemessen behandelt zu werden?

Wie wäre es mit einem kleinen selbstgepflückten Sträußchen mit einer freundlichen Grußkarte. Die Geste zählt, nicht der Wert des Geschenks.

FitnessLover2
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht, dass die Mutter, der Vater oder gar der Bruder darauf kommt, dass sie einen Stalker hat. Ehrlich gesagt finde ich das auch übertrieben, direkt das schlimmste zu befürchten. Trotzdem Danke für die Antwort

OMG!!! ich würde mich richtig freuen und das total süß finden. Und ich wäre total neugirig darauf zu wissen ,wer mir diesen strauß geschenkt hat. hauptsache ich weiss auch dass dieser strauss für mich ist

FitnessLover2
Fragesteller

Ich denke schon, dass sie weiß, dass der Strauß für sie ist. Steht ja in der Grußkarte drin bzw. drauf. Das sollte das geringste Problem sein. Danke für deine Antwort :)

Okay als die mit dem Stalken übertreiben einbisschen wenn ich von jemanden anonym rosen geschickt bekommen würde mit einer süßen grußkarte würd ich mich geschmeichelt fühlen und mich fragen wer das wohl sein könnte. Das letzte an was ich denken würde wäre stalking vorallem wenn sie davor keine schlechten erfahrungen mit stalking gehabt hat wird sie es sicherlich nicht denken. Ich würde das aufjeden fall tun sie wird sich freuen. Aber sag ihr auch nach paar tagen/wochen das sie von dir sind sonst hast du gleich verschissen wenn du dich erst nach monaten meldest.

FitnessLover2
Fragesteller

Ich denke auch nicht, dass sie darauf kommt gestalkt zu werden. Danke für deine Antwort :D

Hallo!

Ich würde mich geehrt fühlen und mich fragen, wer mir die Rosen geschickt hat! :) Ich finde deine Idee wirklich süß! *-* Aber warum willst du das anonym machen? Schick ihr doch eine Karte dazu, auf der du ein Treffpunkt angibst. Und dann weiß sie, von wem die Rosen kommen! :)

Grüße, Dreams97

FitnessLover2
Fragesteller

Das mit dem Treffpunkt hätte ich auch gemacht. Danke für deine Antwort :D