Mathe Textgleichungen 8. klasse?

3 Antworten

3x+2y=10,5
2x+3y=9,5

xxblubxxxx
Fragesteller

Also ich habe die Aufgabe jetzt mit den Gleichungen die du geschrieben hast probiert jedoch kommt bei der probe das falsche heraus... (ich habe das additionsverfahren benutzt) könntest du vielleicht nochmal deinen rechenweg aufschreiben? danke schonmal :)

3r+2l=9,5

2r+3l=10,5

guck mal 3 rosen und 2 lilien kosten 9,50

3r+2l=9,50

das ist so einfach

xxblubxxxx
Fragesteller

Also ich habe die Aufgabe jetzt mit den Gleichungen die du geschrieben hast probiert jedoch kommt bei der probe das falsche heraus... (ich habe das additionsverfahren benutzt) könntest du vielleicht nochmal deinen rechenweg aufschreiben? danke schonmal :)

hier deine 3 gleichungen, dann bitte in den Hefter schauen und gucken, welches Verfahren, wie geht. ich würde dir empfehlen: eliminiere eine Größe (zB:R) und dann kannst du das einsetzverfahren nutzen

hier die 3 Gleichungen - (Mathematik, Textaufgabe)
xxblubxxxx
Fragesteller

Also ich habe die Aufgabe jetzt mit den Gleichungen die du geschrieben hast probiert jedoch kommt bei der probe das falsche heraus... (ich habe das additionsverfahren benutzt) könntest du vielleicht nochmal deinen rechenweg aufschreiben? danke schonmal :)