Bei der Notfallapotheke die Pille danach besorgen? An einem Sonntag?

5 Antworten

Noch muss man dafür zu einem Arzt, der die Pille danach verschreibt. Das man die einfach so in der Apotheke bekommt, soll in Deutschland erst noch eingeführt werden, aber wann, das weiß niemand.

Wiggum34  11.01.2015, 09:42

Es muss in Deutschland eingeführt werden... die EU hat es beschlossen. Wird hoffentlich noch im Frühjahr geschehen.

YK1972  11.01.2015, 09:44
@Wiggum34

Noch ist es aber nicht eingeführt und so lange das so ist, braucht man ein Rezept. Ganz einfach oder?

Danach wird das Zeug sowieso über die Theken gehen wie Bonbons, da sich keiner mehr Gedanken über Verhütung machen wird.

Wiggum34  11.01.2015, 09:54
@YK1972

So wie ich die aktuelle Diskussion überblicke wird es wohl ein verpflichtendes Beratungsgespräch geben, dass dann wohl auch in der Apotheke durchgeführt werden darf. In der Schweiz gibt es diese Regelung schon.

Nicht in Deutschland, hier muss die Pille danach (noch) vom Arzt verschrieben werden.

Ahja das gleiche Problem hab ich auch ^^ ich muss auch in eine Notfall apotheke aber ich muss ACC akut Tabletten holen

Die hat offen und ja kannst du! :)

YK1972  11.01.2015, 09:41

Im Moment noch nicht. Man braucht ein Rezept.