Pille danach am Sonntag?

3 Antworten

Die gibt es in jeder Apotheke, die Notdienst hat. Welche das in deiner Gegend ist, kannst du hier nachschauen:

https://www.apotheken.de/apotheken-und-notdienste-suchen/

Braucht man nicht erstmal n Rezept dafür?

@Iachglas

Die Pille danach gibt es (leider) schon seit etlichen Jahren rezeptfrei, man muss sie dann nur bezahlen.

@Iachglas

Nein, natürlich nicht. "Leider", weil sie oft genommen wird, obwohl das gar nicht nötig ist. Wenn sie noch verschreibungspflichtig wäre, könnte der Frauenarzt genau beurteilen, ob die Pille danach im jeweiligen Fall sinnvoll wäre oder nicht.

@putzfee1

Ja, klar, aber mach dir Mal über die Konsequenzen DESSEN gedanken. Dadurch würden halt womöglich einige nicht an die Pille kommen (weil sie nicht rechtzeitig drankommen oder weil sie nicht wissen wie man das macht... Oder vllt auch faulheit weil es zu komplex erscheint) und dann deswegen ein Kind kriegen und evtl Abtreibung schon kritisch, dann nehmen mE besser ein paar mehr es unnötig

@Iachglas

Es hat jahrelang gut funktioniert, dass die Pille danach rezeptpflichtig war... warum sollte das jetzt auf einmal nicht mehr klappen?

@putzfee1

Was soll denn gut funktioniert heißen? Hast du irgendwelche Statistiken die meine bedenken wegnehmen können oder ist das son unbelegbsres Bauchgefühl vin dir?

Die Apotheke, die Notdienst hat würde ich aufsuchen.

24 Stunden Apotheke

Schon mal was von "Apotheke mit Notdienst" gehört?