Streit mit Crush, was tun?

3 Antworten

Schwierige Sache, aber im Grunde solltest du ein paar Gänge runterfahren.

Sie hat kein Bock mit dir zu schreiben? Na dann lass sie doch über die Sache ein bisschen reflektieren, das solltest du auch machen.

Schau wie es morgen in der Schule abgeht, verhalte dich ruhig und zurückhaltent - vlt spricht sie dich von selbst an.

Falls sie das nicht tut, schreib sie, oder sprich sie nach ein paar Tagen an - da hatte sie dann genug Zeit um darüber nachzudenken und wahrscheinlich werdet ihr euch eh wieder vertragen können.

Falls sie keine Lust mehr auf dich hat, oder dich einfach nicht mehr mag, ja dann ist es halt so, was soll man dagegen tun? Gefühle kann man nicht erzwingen, du bist noch jung und wirst darüber hinwegkommen.

Falls es in der Klasse dann manchmal ungemütlich wird, solltest du lernen wie die Meinung anderer dir völlig egal wird - dazu sind Meditationen ganz gut.

Und mach dir nicht so viele Sorgen, Ängste, Wut usw sind nur Emotionen. Emotionen beeinflussen dein Denken und dein Gehirn - daraus kommt meist eine unüberlegte Aussage oder Tat, die man so nicht normal tun würde.

Sei dir einfach bewusst, Emotionen sind sicher, denn sie können dir nichts anhaben, denke immer logisch aber mach dir nicht zu viele Sorgen.

Alles Gute =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, also da das per Chat immer recht nervig und fast schon nicht richtig ernst zunehmen ist würde ich mich mal privat (unter vier Augen) aufrichtig bei ihr entschuldigen. Ihr sehr euch ja morgen wieder denk ich mal. Sag am besten, dass du keinen Sinn darin sehen würdest, da jetzt insgesamt so ein großes Ding draus zu machen und bitte um eine Beilegung der Streitigkeiten.

Das passt jetzt gar nicht zum Thema, aber ich finds echt gut wie korrekt und ausführlich du die Nachricht für dein Alter schreibst, Respekt :)

~Dominik

vertragt euch wieder

Ok danke!
Aber bitte vielleicht noch ein bischen ausführlicher