Streit mir einer Freundin was tun?
also ich hatte ja letztens einen vorfall mit der direktorin der nicht so toll war und ich hab es ihr halt erzählt weil sie eigentlich eine gute freundin ist die hat es im dm als ich sie getroffen meinen beiden schwestern und ihrer freundin vor mir alles erzählt obwohl ich davor gesagt habe nein sag es nicht oder sogar als sie anfangen wollte meinte ich zu ihr 31er und hat es ja anscheinend als spaß gesehen und hat es trz erzählt und ja dann hab ich nicht mehr mit ihr geredet und am montag gab es eine kleine auseinandersetzung in der pause die wwar aber nicht mal 5min und dann gab es den streit noch auf whatsapp (siehe screens). Ich will jetzt nicht ihr Schosshündchen sein ich hab ja sogar überhaupt angefangen das thema anzusprechen während sie noch über ihr ach so armes Snapchat rumgeheult hat. Was soll ich machen soll ich ihr nochmal schreiben oder sie wieder drauf ansprechen oder es einfach lassen und abwarten. Ich bin es wirklich nicht gewohnt zu streiten und ich bin die ganze Zeit im Stresszustand. Hab ich wirklich nicht das Recht nur einmal meine Meinung zu vertreten?








1 Antwort
Es ist zwar kindergarten, aber:
Sie redet sich raus. Es geht nicht darum, dass sie nur EINMAL etwas weitererzählt hat oder ob es leute gibt, die schon schlimmeres mit dir gemacht haben und du nichts dagegen unternommen hast, es ist auch egal, dass sie das nicht schlimm fand.
Sie redet sich raus, lenkt es auf andere und spielt das, was sie gemacht hat, runter. Es geht nur darum, dass es für dich schlimm war und du es ihr im vertrauen erzählt hast und es mies war, was sie getan hat.
Es wäre alles ok, wenn sie das einsehen und sich entschuldigen könnte, aber ich glaube, die Entschuldigung wirst du nicht bekommen, die ist stur
Da kommst du auf keinen grünen zweig, denn sie ist uneinsichtig.
Ich würde dir raten, ihr das noch mal so zu sagen und/oder ihr definitiv in der zukunft nichts wichtiges mehr zu erzählen. Nur so lernt man.