Wie geht man mit mit so einem Mitschüler um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren... wie Energie raubend😳

Beachte ihn gar nicht. Das wird ihn nerven, auch wenn er es nicht sagt😂

Someone470
Fragesteller

Er ist sehr provozierend, bei WhatsApp ist er doppelt so schlimm.

Blabla228  31.10.2020, 21:55
@Someone470

Dann blockier ihn auf WhatsApp oder lösch seine nummer, oder schalte ihn einfacj auf stumm.

Egal wie schwer es ist, reagiere nicht. Sowas ist es nicht Wert, glaub mir. Iwann gewöhnst du dich daran, dann ist es nicht mehr so schwer bzw es wird dir wirklich egal.

Wenn er was erz, frag nicht danach. So wie bei deiner Frage. Er merkt sich sowas und dann macht er es öfter.

Someone470
Fragesteller
@Blabla228

Habe ihn schon blockiert, er tut jetzt so als wäre ich kindisch, und dann hat er mir Adminstatus in der Gruppe genommen, das hat er schon mal gemacht, ich habe mich beschwert und er hat dann gesagt ich wäre kindisch, habe dann das gleiche bei ihm gemacht, er hat sich dann aber beschwert und sich den Status zurückgeholt

Christiangt  31.10.2020, 21:59
@Someone470

Ja und, dann Gründe einfach ne neue Gruppe und Lade alle außer Ihn ein. Wie hier schon geschrieben, verschwende deine Energie nicht für so einen Vogel.

Someone470
Fragesteller
@Christiangt

Ich habe eine Lerngruppe gegründet, er ist jetzt wegen des Streits raus und ich bin aus seiner Gruppe raus, habe sie verlassen

Blabla228  31.10.2020, 22:01
@Someone470

😂 oh man, ignoriere ihn einfach. Glaub mir. Hör nicht auf seine Meinung und reagiere auf NICHTS mehr.

Nur neutrale Dinge wenn überhaupt. Quasi das nötigste. Hinterfrag nichts, es ist egal, er ist egal. Kümmer dich um dich :))

Someone470
Fragesteller
@Someone470

wenn Er Hilfe braucht ist er anders, dann bettelt er und ist sehr nett zu einem

Blabla228  31.10.2020, 22:03
@Someone470

Genau dann würde ich ihm klar sagen, dass er jetzt auch nicht mehr ankommen muss. Ist ja peinlich 😳

Someone470
Fragesteller
@Blabla228

Ja, dann sagt er immer, hey, kannst du mir bitte x,y, z erklären, ich brauche unbedingt deine Hilfe

Someone470
Fragesteller
@Someone470

Alle in meiner Klasse nutzen mich aus( ich habe einen relativ guten Durchschnitt, also das sagen die meisten( ist aber egal), weißt du was man macht, um nicht immer nur ausgenutzt zu werden und wie Müll behandelt wird?)

Blabla228  31.10.2020, 22:05
@Someone470

Dann tu es nicht. Er nutzt dich aus. Entweder hat er Respekt und ist normal zu dir, oder er soll auf Abstand bleiben.

Niemand braucht respektlose Menschen um sich herum.

Blabla228  31.10.2020, 22:06
@Someone470

Du merkst selber ne ? Nicht du brauchst die, sondern sie dich.

Bleib stark

Someone470
Fragesteller
@Blabla228

Ja, er nutzt mich aus, früher warmes mir nicht bewusst, doch jetzt dämmert einiges)

Someone470
Fragesteller
@Blabla228

Ich will ihnen nicht helfen, doch dann heißt es von allen, wenn du Ehre hast, oder wie ehrenlos

Blabla228  31.10.2020, 22:11
@Someone470

Das hat nichts mit ehre zu tun 😅

Die setzten dich unter Druck, lass das nicht zu! Soclhe Menschen können das Wort " Ehre " nicht mal definieren , geschweige denn buchstabieren.

Die haben keinen stolz und keinen Respekt. Solche Werte sind wichtig. Vor allem Respekt.

Someone470
Fragesteller

danke für die Antwort

Ignorieren und dieses Ignorieren auch zeigen.

" Wo ist der Bus mit den Leute ...."

" Ein Sack Reis.... "

Und diese Sätze ( genauso unvollständig wie Ich Sie hier geschrieben habe) wirfst du einfach so in den Raum wenn er anfängt scheiße zu labern bzw er anfängt anzugeben.

Someone470
Fragesteller

ok, danke für deine Antworten

Someone470
Fragesteller

Leider ist er sehr beliebt und ich nichr