Streit auf der Arbeit wegen Wasserkocher?

6 Antworten

  1. Ich habe selten in meinem Leben eine banalere Geschichte gehört als diese. Danke dafür.
  2. Ich denke sie ist nicht im Recht. Es ist ja logisch, dass das Wasser weg ist, wenn man selbst weggeht.
Georgina95563
Fragesteller

Genau so habe ich mir das auch gedacht. Ich habe denen auch gesagt, dass das ihr Problem ist, denn man weiß nicht, wer den Wasserkocher gefüllt hat oder nicht. Und es ist doch klar, dass jemand den Wasserkocher benutzt, der voll ist, schließlich befinden wir uns alle in der Pause und wir haben nur ne halbe Stunde Zeit. Da haben wir nicht die Zeit dafür, um überall nachzufragen, wer den nun gefüllt hat.

Dein Chef hat zu 100% recht. Ihr habt Euch alle lächerlich und zum Affen gemacht.

Darüber kann man natürlich einen Riesenstreit beginnen, oder man füllt das Ding einfach wieder auf und kocht neues Wasser.

Hoffentlich hat dich der Chef darauf hingewiesen, dass ihr solche Streitigkeiten entweder in der Pause oder nach Feierabend auskämpfen könnt.

der chef hat recht.

Allerdings hättet ihr euch schon denken können, dass jemand, der den Wasserkocher befüllt hatte, ihn auch benutzen wollte. Ich hätte mich auch nicht daneben gestellt, um zu warten, bis das Wasser kocht. Erstens hätte ich genug anderes zu tun und zweitens würde ich selbstverständlich davon ausgehen, dass Kollegen sich nicht einfach bedienen.

Ich als Chefin hätte euch das Wort zum Sonntag gesagt. Wie kann man nur so eine alberne, unreife und unkollegiale Truppe sein?

Recht / Unrecht - das spielt doch eigentlich keine Rolle. So ein Kocher macht heißes Wasser in Minuten. Das ist wie eine Geschichte aus dem Kindergarten oder sowas wie aus dem Urlaub, wo sich jemand die Liege per Handtuch reserviert.

Sorry - entweder, man stellt einfach wieder Wasser auf, wenn leer oder man besorgt sich einen zweiten Kocher (kostet nen zwanni). Eine wirkliche Antwort darauf wirst du nicht finden.