Kollegenstammtisch - wie würdet ihr euch da verhalten?

2 Antworten

Das Gefühl kenne ich. Ich würde mir über den Stammtisch keine Gedanken mehr machen. Ich weiß wann und wo ich Willkommen bin. Ich denke nicht, dass das was persönliches ist, daher nimm es Dir nicht zu Herzen. Menschen sind nun mal so, auch wenn es respektlos ist und man andere Menschen nicht so behandeln muss. Zu lügen und zu heucheln ist schon ziemlich unreif und albern.

Vielleicht liegt es auch daran, wie lange man dort arbeitet.. Ich weiß ja nicht wie lange Du da schon bist.

Wenn Du wissen willst, warum sie so zu Dir sind, dann frag jemanden von ihnen. Du würdest gerne wissen, wie sie Dich sehen und welche Rolle Du deren Meinung nach spielst. Aber lass Dich nicht veralbern. Einladungen aus Mitleid sind noch schlimmer, wie gar keine Einladung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke XReckless21X, ich bin froh, dass du das genauso siehst wie ich. Wir haben damals alle relativ neu in der Firma angefangen. Ich habe mir eigentlich auch keine Gedanken mehr über diesen Stammtisch gemacht, nur fragt man sich was schiefläuft, wenn man mitbekommt, dass andere Leute extra angesprochen werden, man selbst aber nicht, obwohl ich zu allen immer offen, ehrlich, respektvoll und nett bin. Und dass, weil ich eben einfach so bin. Da denkt man nicht, dass man damit derart schlecht ankommt. Und ich bin halt der zurückhaltende Typ, der da nicht nachkartelt.